Fandom

Halopedia

Zivile Sicherheitskräfte

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Zivile Sicherheitskräfte
Policeman.jpg
Allgemeine Informationen
Kurzname Polizei
Zugehörigkeit UEG
Typ

Ordnungshüter

  • Strafverfolgung
Stärke

unbekannt

  • wahrscheinlich mehrere Millionen
  • Exekutivorgan
Patron
  • Saint Michael
(regionale Unterschiede)
Motto "To Protect and Serve"
Waffe(n)
  • Schutzwesten
  • Schlagstöcke
  • Handschellen
  • Kunststoff-Schilde
  • M6A Handfeuerwaffe
  • M6B Handfeuerwaffe
  • M6C Handfeuerwaffe
  • M90 CAWS Schrotgewehr
  • M7 Maschinenpistole

unregulär

  • MA5C Sturmgewehr
  • M7S Maschinenpistole
  • M6S Handfeuerwaffe
  • M6G Handfeuerwaffe
  • M9 Handgranate
  • CH252 Kampfhelm
  • Militärischer Brustpanzer
Ausrüstung
  • Genet Polizeistreifenwagen
  • D77H Polizei-Pelican
Kämpfe

Die Zivilen Sicherheitskräfte oder umgangssprachlich einfach nur "Police", "Polizei" oder "Cops" gennant, sind Polizeieinheiten, die auf der Erde und ihren Kolonien die zivile Ordnung im Namen der UEG und der Kolonialen Verwaltungsbehörde aufrecht erhalten.

HintergrundBearbeiten

Die zivilen Sicherheiskräfte sind eines der Exekutivorgane der UEG, die hauptsächlich zur Strafvereitelung, Strafverfolgung, Überwachung und Kontrolle des Verkehrs sowie dem aufrechterhalten der Öffentlichen Ordnung eingesetzt werden. Die Polizei wird auf allen Kolonien als erste Notfallhilfe zur Gefahrenabwehr genutzt und ist zudem auch für kleinere Delikte wie Ordnungswidrigkeiten (Beispiele: Umweltverschmutzung, Erregung öffentlichen Ergernisses usw.) zuständig. Bei öffentlichen Aufständen und Unruhen werden ebenfalls zuerst Polizeieinheiten eingesetzt, da das UNSCDF keinerlei Befugnisse hat, mit militärischen Mitteln, die Öffentliche Ordnung durchzusetzen. Auf der Erde gilt außerdem der "Posse Comitatus Act" der dem Militär jegliches Eingreifen in zivile Angelegenheiten verbietet. Dieses Gesetzt kann, zum Beispiel bei Naturkatastrophen oder öffentlichen Aufständen ausgesetzt werden. Ob dieses Gesetz auch für andere Planeten der Menschen gilt ist unklar. Die regulären Polizeikräfte sind in Regionaldienststellen, den sogenannten "Police Department's" organisiert. Die meisten Dienststellen Tragen zuerst den Ort/ Region im Namen und danach das Police Department, wie zum Beispiel das "Neu Mombasa Police Department" (NMPD). Da die Sicherheitskräfte keine militärischen Einheiten sind und somit nicht dem UNSC unterstehen, kann, theoretisch, jeder Zivilist den einzelnen Polizeibehörden der UEG beitreten. Jedoch sind die Anforderungen zum Beitritt sehr hoch, teilweise auf Militärniveau, da auch Sondereinsatzkommandos wie SWAT in die Polizei integriert sind.

GeschichteBearbeiten

Während des AufstandsBearbeiten

Die zivilen Sicherheitskräfte wurden im Laufe der UNSC-Gründung und der Kolonisierung anderer Planeten zu einem großen Polizeiverband zusammengefügt, was jedoch nur eine augenscheinliche Aktion war. Die einzelnen Polizeidienststellen und Behörden agieren immernoch eigenständig, sind jedoch untereinander, zur grenzübergreifenden Strafverfolgung, vernetzt. Während dieser Ausdehnung des menschlichen Hoheitsgebiets wurden einige neue, systemübergreifende Polizeibehörden gegründet. Während des Aufstands übernahmen ursprünglich die zivilen Sicherheitskräfte die Bekämpfung der Aufstände. Da die Polizei jedoch schnell mit der Situation überfordert war, wurde das UNSCDF für die Niederschlagung des Aufstands eingesetzt. Als das UNSC die Notstandsregierung übernahm, wurden Polizeikräfte teilweise mit Waffen aus dem Militärarsenal versorgt und sollten bei der Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung eine größere Rolle spielen. Dennoch wurde ihr Einsatzgebiet nicht erweitert, da später eine verschärfung der Lage befürchtet wurde.
Im weiteren Verlauf übernahmen sie dann keine weiteren gesonderten Aufgaben und wurden wieder für ihr "normales" Aufgabengebiet eingesetzt.

Während des Allianz- Mensch KriegesBearbeiten

Zu Beginn des Krieges waren es meist die zivilen Sicherheitskräfte, die zuerst in Kämpfe mit der Allianz verwickelt wurden. Etwa beim Angriff der Allianz auf Harvest oder Arcadia. Jedoch versuchten die Police Department's vergeblich, die Invasoren zurückzuschlagen. Da die Stärke der Allianz sowohl technologisch als auch zahlenmäßig, die der Polizei weit übertraf, wurden Teile des gesamten Sicherheitsapparats der Kolonien de facto sofort ausgeschaltet. Die Polizei übernahm später die Leitung bei Evakuierungsmaßnahmen.
Während der Schlacht um Neu Mombasa schloßen sich große Teile des NMPD mit den Marines zusammen und bekämpften gemeinsam die Allianz. Das NMPD Übernahm eine entscheidene Rolle bei der Verteidigung der Stadt.
Es ist nicht bekannt ob die Sicherheitskräfte nach dem Krieg noch aktiv waren, jedoch ist anzunehmen, dass bei der Evakuierung der Kolonien und der Erde viele Polizeieinheiten entkommen konnten und später wieder ihren Dienst aufnahmen.

AusrüstungBearbeiten

Vor dem Ausbruch des Krieges mit der Allianz waren die Sicherheitskräfte, passend für ihre zivile Rolle ausgestattet. Sogenannte Non-Lethal Weapons (nicht tötliche Waffen) waren Hauptbestandteil des Equipments. Darunter Schlagstöcke, Betäubungswaffen und Kunststoff Schilde. Bis zum Krieg waren diese Mittel ausreichend. Während des Krieges wurden viele Behörden mit militärischem Gerät ausgerüstet, wie Schutzwesten und Schutzpanzer, Vollautomatischen Sturmgewehren und zum Ende hin auch mit dem Standardhelm des UNSC Marine Corps, dem CH252.

Eines der verbreitetsten Fahrzeuge der Police Department's war eine Sonderversion des "Genet" vom Hersteller "HuCiv". Das NMPD wurde vom UNSC auch mit speziellen D77H-TCI's ausgestattet, die unteranderem Sirenen auf der Unterseite des Hecks hatten.

Schusswaffen
Bearbeiten

Die Standard Bewaffnung der Polizei umfasste auch diverse Varianten der M6, M7 und der M90, die von Misriah Armory gefertig wurden. Teilweise wurden einige Police Departments auch mit Waffen des UNSCDF ausgerüstet wie dem MA5C und sogar spezialisierten Waffen wie der M7S und der M6C/SOCOM auch bekannt als M6S. In seltenen Fällen wurden die zivilen Sicherheitskräfte auch mit M9 Handgranaten ausgerüstet.
Hier eine auflistung aller Waffen die bei den Sicherheitskräften Registriert wurden:

  • MA5C (ausgegeben vom UNSCDF)
  • M6C (Standard)
  • M6G (ausgegeben vom UNSCDF)
  • M9 Handgranate (ausgegeben vom UNSCDF)

Dienststellen und BehördenBearbeiten

Einige der Police Departments und Behörden waren:

  • Arcadian Patrol
  • Elysium City Law Enforcement
  • Neu Mombasa Police Department
  • Utgard Constabulary
  • Voi Greater Outlands Police Bureau
  • Special Weapons and Tactics / SWAT

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki