Fandom

Halopedia

Z-750 Binärgewehr

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Blutsväter-Ära.pngNachkrieg-Ära.png
Z-750 Binärgewehr
Z-750 Binary Rifle.png
Produktinformation
Hersteller Blutsväter
Typ Scharfschützengewehr
alternative Bezeichnung Binary Rifle
Größe Zweihänder
Schaden Sehr hoch
Munitionstyp Ionisierte Partikel[1]
Magazinkapazität 2 Schuss
maximale Munition min. 6 Schuss
Feuermodus Halbautomatisch
Feuerrate Gering
Genauigkeit Sehr hoch
Reichweite Sehr hoch
Gebrauch
Fraktion Prometheaner
Ära
Gegenstück

Das Z-750 Binärgewehr (engl. Binary Rifle, vollständige Bezeichnung Special Application Sniper Rifle) ist eine Langstreckenwaffe der Blutsväter.

ÜbersichtBearbeiten

Das Binärgewehr ist, wie die meisten Waffen im Arsenal der Blutsväter, ein Gewehr, das mittels ionisierter Partikel seinen Zielen schadet. Das Gewehr benutzt einen Zwei-Kern-Partikelbeschleuniger, um eine extrem hohe Feuerkraft zu erzielen. Es kann mühelos Feinde auch aus großer Reichweite mit nur einem Schuss ausschalten, wenn diese keinen starken Energieschild zum Schutz nutzen.[2]

Einer der Nachteile dieser Waffe ist allerdings, dass sie beim Zielen einen roten Laser verwendet, wodurch der Aufenthaltsort des Schützen identifiziert werden kann.

Diese Waffe wird seit dem Blutsväter-Flood Krieg verwendet und kommt meistens bei den Springern der Prometheaner vor.

Neues/Verändertes ModellBearbeiten

Im Grunde hat sich in Halo 5: Guardians am Binärgewehr nichts verändert, außer dass beim Zoomen jetzt der Ziellaser im HUD angezeigt wird, was das Zielen auf lange Distanz erleichtert. Desweiteren feuert das Gewehr nicht mehr einen Schuss ab, vielmehr ist es ein kurzer dauerstrahl, ähnlich dem Focusgewehr aus Halo Reach. Außerdem hat sich die Nachladeanimation verändert. Beim Nachladen schwebt das Zielfernrohr nach oben und senkt sich wieder nachdem das neue Magazin eingelegt wurde. 

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Halo 4 Interactive Guide
  2. Beschreibung von Halo Council

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki