FANDOM

Yayap
Biographische Informationen
Spezies Unggoy
Heimatwelt unbekannt
Todesdatum 2552
Ära Allianz- Menschen Krieg
Physische Informationen
Geschlecht männlich
Zugehörigkeit Allianz
Rang
Besondere Ereignisse

Yayap war ein Grunt Minor und an der Schlacht um Installation 04 beteiligt.

ÜbersichtBearbeiten

Yayap gehörte zu den Grunt Minor der Allianz Infanteristen. Er führte einen kleinen Grunttrupp beim Angriff auf die Pillar of Autumn an. Um nicht kämpfen zu müssen, retteten er und sein Trupp einen verletzten hochrangigen Sangheili namens Zuka 'Zamamee. Später übernahm er auch für kurze Zeit die Kontrolle über einen Trupp Kig-yar.

Zuka 'Zamamee stellte ihn daraufhin als seinen persönlichen Adjutanten ein. Yayap machte diese Beförderung jedoch nicht sehr glücklich, weil Zuka von einem Minister den Auftrag erbat, den Dämon töten zu dürfen. Yayap musste ihn zu seinem Bedauern begleiten. Zuka versuchte mehrmals Hinterhalte für John-117 zu legen, verfehlte aber sein Ziel zweimal. Danach bedrohte Yayap Zuka und zwang ihn zu seinem Plan, einem Hinterhalt auf der Pillar of Autumn. Zuka und sein Trupp Unggoy (zu denen Yayap nicht gehörte, da er über Funk Nachrichten überstellte) wurden jedoch von John durch mehrere Granaten getötet. Daraufhin flüchtet Yayap mit einem Ghost, beladen mit einer Tagesration Nahrung und einem Methantank von der Pillar of Autumn, in der Hoffnung auf ein friedliches Ende. Kurz danach explodierte die Pillar of Autumn und riss Yayap mit in den Tod.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki