Fandom

Halopedia

Visegrád

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Das ganze Tal ist jetzt freie Feuerzone."
– Emile zu Jorge über Visegrad während des Angriffs der Allianz.

Visegrad 5.jpg

Visegrad war eine Region des Viery Territoriums[1], Reach, und lag im Zentralgebirge des Kontinents.

ÜbersichtBearbeiten

Visegrad war eine Region mitten in den Bergen des Viery Territoriums und war nur spärlich besiedelt. Lediglich kleinere Siedlungen und einzelne Häuser waren hier zu finden. Vermutlich waren in dieser Region die wirtschaftlichen Ausrichtungen auf Landwirtschaft ausgelegt. Die Infrastruktur in Visegrad waren eher bescheiden. Es gab einige größere Straßen und Brücken, jedoch gab es auch viele unbefestigte Wege, auf denen man nur mit Geländewagen voran kam. Die meisten Bewohner fuhren aus diesem Grund auch den INDEPENDENT|WD Spade, ein schnelles all-rad Vehikel.

Das größte Gebäude in der Region war die Visegrad Kommunikationsstation, die dem UNSC unterstand. In dieser Arbeitete auch Professor Sorvad, ein Kollege von Dr. Halsey.

In Visegrad gab es beinahe überall freilebende Moa's zu sehen, die in Gruppen umherzogen. Überhaupt ist Visegrad noch immer eine sehr naturbelassene Gegend. Viele Pflanzenarten und Felsformationen machen Visegrad, außerhalb der befestigten Areale, zu einem sehr schwer zugänglichem Gebiet.[2]

GeschichteBearbeiten

Wann Visegrad besiedelt wurde und welchen Anlaß es dazu gab ist unklar. Aber selbst im Jahre 2552 lebten nur wenig Menschen in Visegrad. Über geschichtliche Ereignisse ist nichts bekannt, bis zum Sommer 2552.

Visegrad 8.jpg
Im Juli 2552 entsandte Colonel Urban Holland 3 Charlie, ein kleines Army Fireteam, zum Visegrad Relay um den Ausfall dieser Anlage zu untersuchen. 3 Charlie stieß dort auf Verbände der Allianz, die heimlich in diesem Gebiet gelandet waren. Eine Gruppe aus Sangheili Zeloten stürmte das Relay um, vermutlich, wertvolle Artefakte für die Religion der Allianz zu suchen. Nachdem 3 Charlie sich nicht mehr zurückgemeldet hatte um Col. Holland Bericht zu erstatten, schickte er das Noble Team, eine Spartan Eliteeinheit.

Diese säuberten auf dem Weg zum Relay Teile von Visegrad von Allianz Angreifern und nahmen letztendlich das Visegrad Relay ein. Sie und verbleibende UNSC Truppen wurden später evakuiert.

Zivilisten in Visegrad wurden angehalten in ihren Häusern zu bleiben.[3]

Spätestens mit der Verglasung des Planeten wurde auch Visegrad vernichtet.

TriviaBearbeiten

  • Visegrad war ursprünglich eine Stadt in Ungarn, Erde.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Karte von Viery Kartenmarkierung "VIS"
  2. Halo: Reach Kampagnenmission Notfallplan Winter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki