Fandom

Halopedia

Verantwortungsvolle Aufgabe

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

"Wir vergeuden Äonen in der Dunkelheit, während sie unsere Erfolge beanspruchen. Die verantwortungsvolle Aufgabe über alle Dinge gehört den Blutsvätern allein."
– Der Didaktiker.

Die verantwortungsvolle Aufgabe[1], oder auf einfach nur die Aufgabe, ist ein Glaubensgrundsatz und Regelung welche den Schutz aller Lebewesen in der Galaxie vorsieht. Er wurde von den Vorläufern entwickelt und später von den Blutsvätern unrechtmäßig übernommen.

ÜberblickBearbeiten

Der Grundsatz der Aufgabe wurde von den Vorläufern zusammengetragen und auf dessen Regeln aufbauend die Blutsväter und Menschen erschaffen. Im allgemeinen wird immer diejenige Spezies zum Bewahrer ernannt, welcher evolutionär am weitesten fortgeschritten ist. Die Blutsväter gingen auch davon aus, dass sie am Ende ihrer "Lebenden Zeit" die Aufgabe weitergeben müssten.[2]

Wegen der Aufgabe sind mehrere Kriege ausgebrochen da Streitigkeiten existierten wer die Aufgabe inne hatte. Die Menschen waren so zum Beispiel bestrebt die Aufgabe inne zu halten. Dies war fast schon blasphemisch, da die Menschen aus der Sicht der Blutsväter evolutionär unter ihnen standen. Auch gegen die Vorläufer führten die Blutsväter Krieg, als diese den Menschen die Aufgabe übergeben wollten.

QuelleBearbeiten

  1. Halo 4 Epilog
  2. Halo: Kryptum Seite 28

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki