Fandom

Halopedia

United Nations Space Command Defense Force

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
UNSCDF.png
Allgemeine Informationen
Kurzname UNSCDF
Zugehörigkeit United Nations Space Command
Typ Verteidigungsstreitkraft
Rolle Verteidigung der Erde und Kolonien
Kommandant(en)

Die United Nations Space Command Defense Force (deutsch Verteidigungsarmee des Weltraumkommandos der vereinten Nationen, abgekützt UNSC Defense Force oder UNSCDF) ist der militärische Teil des UNSC. Ihr unterstehen die UNSC Air Force, das Marine Corps, die Navy, die Army, und Spartan.

Geschichte Bearbeiten

Gegründet wurde die Defense Force mit dem UNSC während des interplanetaren Krieges im 22. Jahrhundert. Seit damals untersteht ihr die Verteidigung der Erde und der Kolonien im All. Überall in den Kolonien wurden Schiffswerften, Raumstationen usw. gebaut. Reach wurde zur wichtigsten Basis der UNSCDF.

Allianz- Menschen Krieg Bearbeiten

Siehe Hauptartikel: Allianz- Menschen Krieg

Im Konflikt gegen die Allianz musste die Defense Force die Erde und ihre Kolonien verteidigen. Bald aber stand sie mit dem Rücken zur Wand, weil die Allianz einfach zu übermächtig war. Ein großer Teil der Streitkräfte wurde vernichtet, der Fall von Reach traf besonders hart.

Struktur Bearbeiten

Zusammengesetzt ist die Defense Force aus mehreren autonomen/ halbautonomen Organisationen, die jedoch unter einem Kommando arbeiten. Alles dient zum Zweck, die Menschen und ihre Kolonien zu beschützen.

Der höchste Offizier und de facto Oberkommandeur der Defense Force ist Flottenadmiral Terrence Hood. Er ist auch der Vorsitzende des Sicherheitskommitee, das aus den Kommandeuren der Teilstreitkräfte zusammengesetzt wird, welche widerum dem Verteidigungsminister unterstehen. Dieses Kommitee leitet in einer nach unten gerichteten Kommandostruktur die Geschicke der UNSCDF.

Die genaue Struktur des UNSCDF ist wie folgt aufgebaut:

Basen, Außenposten, Hauptquartiere Bearbeiten

Die Defense Force hat ein größeres Netzwerk an Basen auf den Planeten als die anderen Teile des UNSCs. Neben der Oberfläche wird auch von den Orbitalen Stationen im Orbit aus operiert. Wahrscheinlich werden auch Tiefraumstationen und Basen überall in den ganzen Systemen existieren.

Erde

Oberfläche:

  • Außenposten C9, Kenia, Afrika
  • HIGHCOM Einrichtung Bravo-6, Australien
  • Basis Segundo Terra, Mexiko City, Mexiko, Amerika
  • Basis Chawla, Boston, Vereinigte Republik Nordamerika, Amerika

Orbit:

  • Hauptsächlich auf den Orbitalen Verteidigungsstationen.

UNSCDF Waffenarsenal Bearbeiten

Die von der Organisation benutzten Waffen besitzen die höchsten Standards im gesamten Gebiet der Kolonien. Trotzdem kann man sie nicht wirklich mit den Allianz-Waffen vergleichen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki