Fandom

Halopedia

United Nations Medal

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

UN Medal Ribbon.png
UN Medal.png

Die United Nations Medal ist eine militärische Auszeichnung der vereinten Nationen, eng. United Nations, und wird an Soldaten der United Nations Space Command Defense Force verliehen.

Der OrdenBearbeiten

Die United Nations Medal kann an Angehörige aller Teilstreitkräfte verliehen werden. Die Medaille basiert auf der United Nations Medal der UN des 20. Jahrhunderts. Die genauen Bedingungen für ihre Verleihung sind nicht bekannt. Ursprünglich wurde sie an Soldaten im Dienst eines Mitgliedstaates der vereinten Nationen verliehen, wenn dieser an einer militärischen Handlung der UN, zum Beispiel einer UN Friedensmission, teilgenommen hat. Für jede UN Operation gab es gesonderte Bandschnalen die je nach Einsatz unterschiedlich benannt wurden, dennoch zur "Familie" der United Nations Medal gehörten. Die reguläre Medaille ist eine goldene, kreisrunde, Medaille mit dem Wappen der UN. Sie wird von einem Band mit UN-blauen Grund getragen, auf dem sich zwei weiße Streifen befinden. Auf der Rückseite befindet sich der Schriftzug "IN THE SERVICE OF PEACE", was etwa "Im Dienste des Friedens" bedeutet.

GeschichteBearbeiten

Die erste United Nations Medal wurde 1948 für den Einsatz in Palästina eingeführt und trug die Bezeichnung "United Nations Truce Supervision Organisation in Palestine Medal". Das Äußere der UNTSO Medal wurde zur Anwendung beim United Nations Space Command beibehalten.

Bekannte TrägerBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die UN Medal bzw. ihre Bandschnalle wird nur von Colonel Mehaffey in Halo 4: Forward Unto Dawn getragen. Eventuell steckte kein besonderer Hintergedanke der Kostümbildner dahinter, da die Verleihung an Soldaten des 26. Jahrhunderts, in dem es keine nationalen Armeen mehr gibt die eine gemeinsame Operation im Auftrag der UN durchführen könnten, eigentlich sinnlos bleibt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki