Fandom

Halopedia

UNSC Zerstörer

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Zerstörer

Hhh.jpgHillsborough-Klasse

UNSCZerstörer.pngHalberd-Klasse
Allgemeine Informationen
Hersteller Unbekannt
Typ Zerstörer
Klasse
Ära
Länge 485 Meter (kann varieren)[1]
Masse 7.900 Tonnen[1]
Hülle 2m Titanium-A Panzerung
Navigationssystem(e) oftmals eine Künstliche Intelligenz
Hyperraumantrieb Shaw-Fujikawa Überlichtantrieb
Bewaffnung
Zugehörigkeit
Rolle
  • Orbitale Angriffe
  • Orbitale Verteidigung
  • Eskortierung von Schiffen

Die UNSC Zerstörer sind mittelgroße Kriegsschiffe der United Nations Space Command Navy, die durch ihre immense Bewaffnung vollkommen auf das Kämpfen im All ausgelegt sind.

Überblick Bearbeiten

Die Zerstörer gelten innerhalb des United Nations Space Command als eine der besten Schiffsklassen für Raumkämpfe. Obwohl sie, verglichen mit anderen Schiffsklassen, wie etwa Fregatten, relativ träge und langsam sind, gleichen sie dies durch ihr unglaubliches Waffenarsenal und Kampfstärke wieder aus. So sind sie Beispielsweise mit sechsundzwanzig Archer-Raketenwerfern ausgestattet, von denen jeder einzelne über dutzende Archer- Raketen verfügt, desweiteren besitzen sie zur Nahbereichs abwehr von Jägern und Bombern acht 50mm M910 PV-Geschütze.

In der Regel sind sie mit drei Nuklearsprengköpfen wie etwa Shiva-Atomsprengköpfen ausgerüstet und haben zusätzlich zwei Magnetic Accelerator Cannons, die ihre Kampfkraft verdoppeln. Dazu kommt, dass jeder Zerstörer über eine Hülle aus 2 Meter dicker Titanium-A Panzerung verfügt.

Dieses riesige Waffenarsenal und die verstärkte Hülle sorgen jedoch dafür das auf dieser Schiffsklasse, fast kein Platz mehr für die Besatzung bleibt. So ist in etwa der Hangar halb so klein wie der einer leichten Fregatte der Charon-Klasse. Deswegen werden die Zerstörer eher selten für den Truppentransport verwendet, jedoch nutzt die Navy diese Schiffe auch um in hart umkämpften Schlachtfeldern Orbitale Absprung-Schock-Truppen auf Planeten abzuwerfen.

Bekannte Klassen Bearbeiten

Diligence Klasse Bearbeiten

Gorgon Klasse Bearbeiten

Die Zerstörer der Gorgon Klasse waren die ersten Schiffe die Serienmäßig mit einer MAC ausgestattet wurden und waren seit 2497 in Dienst. Ursprünglich wurden sie nur mit einer MAC Kanone ausgestattet.

Halberd Klasse Bearbeiten

Die Zerstörer der Halberd Klasse waren Serienmäßig mit zwei MAC Kanonen ausgestattet.

Hillsborough Klasse Bearbeiten

Die Schiffe der Hillsborough Klasse waren ebenfalls Serienmäßig mit Zwei Mac Kanonen ausgestattet.

Bekannte SchiffeBearbeiten

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Halo: Waypoint UNSC The Heart of Midlothian

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki