Fandom

Halopedia

UNSC Schwerer Träger der Epoch-Klasse

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Schwerer Träger der Epoch-Klasse
Epoch Klasse Träger.png
Allgemeine Informationen
Hersteller unbekannt
Typ Träger
Klasse Epoch-Klasse
Ära Allianz - Menschen Krieg
Länge 2.563 m
Antriebssystem(e) 5 Triebwerke
Hyperraumantrieb Shaw-Fujikawa Überlichtantrieb
Bewaffnung
Zugehörigkeit
Rolle
  • Trägerschiff
  • Unterstützung

Die schweren Träger der Epoch-Klasse gehören zu den größten und mächtigsten Schiffen in der Flotte des United Nations Space Command.

ÜbersichtBearbeiten

Die Träger der Epoch-Klasse wurden von der Navy des UNSC während des Krieges gegen die Allianz eingesetzt. Sie gehören mit über 2,5km Länge zu den größten Schiffen der Menschen, und sind aufgrund ihrer Masse mächtige Kriegsschiffe, die von nur wenigen Schiffen übertroffen werden.[1]
Ihre Größe und ihr Einsatz als Träger lässt wohl erahnen, dass sich unzählige kleinerer Schiffe an Bord befinden. Über die Bewaffnung sowie weitere technische Details ist bisher nichts bekannt, aber wahrscheinlich können sich die Epoch-Klasse Träger in Kämpfen gegen Feinde beweisen.
Wie viele Schiffe dieser Klasse vom Stapel liefen ist unklar, aufgrund der Größe ist es aber wahrscheinlich, dass nur wenige dieser Schiffe je in die Flotte der Navy übernommen wurden.

GeschichteBearbeiten

Bisher ist nur der Einsatz eines Epoch-Klasse Trägers in der Kampfgruppe Leviathan bekannt, wo dieses Schiff als Unterstützung für Fregatten, Zerstörer und sogar einen Marathon-Klasse Kreuzer diente und gegen Feindschiffe der Allianz in die Schlacht zog.[2] Welches Schiff dies war ist nicht geklärt.

Bekannte SchiffeBearbeiten

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Halo Waypoint Community; Blogs; "Canon Fodder - In the Loop" (13.2.15)
  2. Halo: Die Schlacht um Reach Seite 180

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki