Fandom

Halopedia

UNSC Schwerer Kreuzer der Marathon-Klasse

Weitergeleitet von UNSC Marathon-Kreuzer

3.026Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion10 Teilen
Schwerer Kreuzer der Marathon-Klasse
MarathonHeavyCruiser.png
Allgemeine Informationen
Hersteller UNSC
Klasse Marathon-Klasse
Ära Allianz - Menschen Krieg
Länge 1192 m[1][2]
Masse 100.000 Tonnen[3]
Hülle 5m Titanium-A Panzerung
Hyperraumantrieb Shaw-Fujikawa Überlichtantrieb
Bewaffnung
Ladungskapazität
Zugehörigkeit
Rolle Flaggschiff

Die Schweren Kreuzer der Marathon-Klasse[4] gehören zu den größten Kriegsschiffen der UNSC Navy. Sie wurden als Ersatz für die Halcyon-Kreuzer gebaut. Ihre Zahl ist begrenzt, und sie werden in der Regel von den ranghöchsten Offizieren befehligt.

Beschreibung Bearbeiten

Diese Kriegsschiffe ersetzten den veralteten Halcyon-Kreuzer. Diese Giganten sind 1.170 - 1.554 Meter lang und mehr als dreimal so lang wie eine UNSC-Fregatte. Sie sind auch für ihre sehr widerstandsfähige Panzerung bekannt und können mehr Salven Plasma überleben als UNSC Fregatten oder Zerstörer. Aufgrund ihrer Größe, Haltbarkeit und Feuerkraft (Magnetic Accelerator Kanonen sowie Dutzende von übergroßen Archer-Raketenwerfern) werden diese Schiffe meistens von Admirälen als Kommandoschiffe benutzt.

Aufgrund ihrer abnehmenden Zahl und dem Ansturm der Allianz, wurden die meisten dieser Schiffe zur Verteidigung der Inneren Kolonien abkommandiert. Sie galten als äußerst wertvoll in Bezug auf Feuerkraft und Panzerung und wurden von Admirälen nur im schlimmsten Fall eingesetzt. Marathons wurden in der Schlacht von Sigma Octanus IV und der Schlacht um Reach benutzt. Zwölf von ihnen wurden während der Schlacht um die Erde unter Flottenadmiral Harper genutzt und ein anderes Schiff war Teil der Kampfgruppe Stalingrad während der Schlacht um Onyx.

Bekannte SchiffeBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In Halo: Die Schlacht um Reach, werden Marathons fälschlicherweise als Träger bezeichnet.
  • Sie tragen eine gewisse Ähnlichkeit mit den älteren Halcyon-Kreuzern.
  • In Halo: Die Schlacht um Reach, wird erwähnt, dass der Leviathan einer von insgesamt zwanzig UNSC Kreuzern in der verbliebenen Flotte ist, die derzeit langsam zurückgezogen wurde, um die Inneren Kolonien zu schützen.
  • Die Marathons werden das erste mal in Halo 2 in der ersten Zwischensequenz gezeigt.
  • In Halo 2 auf der Kairo Station, zeigt eine taktische Anzeige auf der Brücke acht Kreuzer, zusammen mit 67 Fregatten im Kampf gegen die Allianz in der Nähe der Kairo Station. Dies könnte zur Annahme führen, dass die meisten dieser Schiffe während der Abkommandierung in die Inneren Kolonien zur Erde geschickt wurden.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

  1. nikon.bungie.org Determining the Real Sizes of Objects in Halo
  2. Halo: The Essential Visual Guide Seite 42
  3. Halo: Ghosts of Onyx
  4. Halo: The Essential Visual Guide

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki