Fandom

Halopedia

UNSC Hospital Corpsman

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Hospital Corpsman
UNSC Hospital Corpsman 1 (nicht Kanon).png
Zugehörigkeit UNSC Navy
Höherer Rang keiner
Niederer Rang keiner
Nennenswerte Charaktere

Ein Hospital Corpsman, auch als Navy Corpsman bezeichnet, ist ein Unteroffiziersdienstgrad der United Nations Space Command Navy, der mehrere Dienstgradstufen, ähnlich eines Specialist der Army, hat.

ÜbersichtBearbeiten

Der Hospital Corpsman, abgekürzt HM, ist ein besonderer Rang für Navy Unteroffiziere die zum Sanitätspersonal ausgebildet werden. Angehörige des Hospital Corps behalten Sold und Dienstgrad den sie vor der Ausbildung zum HM erhalten haben. Corpsman haben nie die Chance zum Offizier befördert zu werden, da das Hospital Corps diese Dienstgrade nicht eingeführt hat.

Dienst im Marine CorpsBearbeiten

Aufgrund der Tatsache, dass im Marine Corps keinerlei Sanitätspersonal dient greift diese Teilstreitkraft auf die Navy Corpsman zurück. Diese erhalten nach ihrer HM Ausbildung zusätzliche Schulungen im Bereich Waffen und physischer Fitness und werden dann in den Dienst des UNSC Marine Corps gestellt, bleiben aber Angehörige der Navy.

TriviaBearbeiten

  • Tatsächlich sind die Navy Corpsman von Sanitätern der Army, sogenannte "Medics", zu unterscheiden. Viele Soldaten, auch Marines, rufen bei Verwundung nach einem "Medic", was theoretisch die Anforderung eines Army Sanitäters ist. Dies ist der Einfachheit und Verständlichkeit des Wortes geschuldet, da Marines keine Sanitäter haben und diese bei der Navy Corpsman heißen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki