Fandom

Halopedia

UNSC Han

3.015Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Han
Han diplomatic shuttle.jpg
Allgemeine Informationen
Hersteller UNSC
Typ unbekannt
Klasse Diplomatisches Shuttle
Inbetriebnahme 2517
Zerstörung unbekannt
Künstliche Intelligenz KI Toran
Hyperraumantrieb Shaw-Fujikawa-Überlicht-Generator
Bewaffnung unbewaffnet
Zugehörigkeit
Rolle
  • Diplomatisches Transportschiff
  • MND Operationen
Kommandant(en)
Die Han war ein kleines, Slipspace fähiges, diplomatisches Shuttle. Die Han wurde extra auf Kompfort ausgelegt, weslhalb sie auch durch einen rotierenden Mittelteil Schwerkraft in diesem Bereich aufbauen konnte. Die Han war darüber hinaus mit Duschen ausgestattet, was für Schiffe dieser Größe nur selten der Fall ist.

HintergrundBearbeiten

Die Han wurde bis zum Jahr 2517 für diplomatische Reisen, hauptsächlich von Politikern, genutzt. Obwohl das Schiff einen Shaw-Fujikawa Überlichtantrieb besaß, wurde es dennoch meistens nur für stellare Flüge eingesetzt, wobei es in der Regel im Hangar eines Größeren Transportschiffes verstaut und "Huckepack" in andere Systeme Transportiert wurde. 2517 wurde die Han vom Militärischer Nachrichtendienst requiriert und mit Kryo-Kammern ausgestattet, die bis zu 40 Personen Platz boten. Zudem wurde die Han mit einer K.I. namens Toran ausgestattet. Dies war für die Mission von Dr. Catherine Halsey nötig, die auf ihrer Beobachtungsreise zusammen mit Lieutenant Junior Grade, Jacob Keyes einige Kandidaten für das Spartan-II Projekt studierte. Wie viele Flüge genau dafür nötig waren ist nicht bekannt, genauso wenig, was mit dem Shuttle nach der Observierung geschah.

GalerieBearbeiten

Han cockpit.jpg

Das Cockpit der Han, aus Dr. Catherine Halsey's Tagebuch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki