Fandom

Halopedia

UNSC Aegis Fate

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Dragon X-Ray, es sieht so aus als währe das Einzige was zur Verfügung steht die Aegis Fate."
– Blue-Delta während der Schlacht um Reach
UNSC Aegis Fate
Fregatte.jpg
Allgemeine Informationen
Hersteller unbekannt
Typ Fregatte
Klasse Charon-Klasse
Künstliche Intelligenz unbekannt
Hülle 60cm Titanium-A
Hyperraumantrieb Shaw-Fujikawa Überlichtantrieb
Bewaffnung
Ladungskapazität
Zugehörigkeit UNSC Navy
Flotte
Rolle
  • Angriff
  • Verteidigung
Kommandant(en) unbekannt
Besondere Ereignisse

Die UNSC Aegis Fate war eine leichte Fregatte der Charon-Klasse[1] der UNSC Navy und sowohl an der Schlacht um Reach, der Schlacht um die Erde als auch an der Schlacht um Installation 00 beteiligt.

ÜberblickBearbeiten

Schlacht um ReachBearbeiten

Die Aegis Fate war während der Schlacht um Reach im Epsilon-Eridani-System. Als Teil der Epsilon-Eridani-Verteidigungsflotte schaffte sie es mit einigen wenigen anderen Schiffen, die Schlacht zu überstehen und zur Erde zurückzukehren.[2]

Schlacht um die Erde und um Installation 00Bearbeiten

Die Aegis Fate schaffte es auch während der Schlacht um die Erde sich zu behaupten, und gehörte somit zu den wenigen Schiffen, die noch einen Angriff gegen die Blutsväter-Dreadnought starten konnten. Zusammen mit mehreren Longswords und der UNSC Forward Unto Dawn attackierten sie zwar das Schiff, schafften es aber nicht, es zu zerstören. Als es dann durch das Portal floh, folgten die Forward Unto Dawn und die Aegis Fate der Flotte der Vergeltung durch das Portal zur Installation 00. Was mit dem Schiff während der Schlacht jedoch geschah, ist unbekannt. Es ist anzunehmen, dass sie entweder zusammen durch den Schutz der Flotte der Vergeltung die Schlacht überstand oder dass sie aufgrund der Übermacht der Allianz Loyalisten im Orbit vernichtet wurde.[3]

QuelleBearbeiten

  1. Halo: The Essential Visual Guide
  2. Halo: Reach
  3. Halo 3

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki