FANDOM

UEG-ÄraKrieg-Ära
Typ-52 TC Phantom

Loyalisten Phantom
Die Standartversion des Phantoms
Phantomseperatist

Die Separatistenversion des Phantoms
Allgemeine Informationen
Hersteller Allianz Armee
Klasse Typ-52 Landungschiff
Hyperraumantrieb nicht vorhanden
Bewaffnung
Zugehörigkeit

Allianz

Rolle Truppentransport
Besatzung
  • ein Pilot
  • ein Co-Pilot
  • ein Schütze an der großen Plasmakanone
  • zwei Schützen an den kleinen Plasmakanonen
  • 27 Passagiere (24 im Frachtraum)

Der Typ-52 TC - Phantom war ein militärischer Truppen- und Gütertransporter der Allianz Armee und Navy.

Überblick Bearbeiten

Der Typ-52 TC - Separatisten Phantom war ein militärischer Truppen- und Gütertransporter der Allianz Armee und Navygleichermaßen. Zwar hauptsächlich für den Truppen- und Gütertransport geeignet, besitzt er zur Verteidigung zwei Plasmakanonen und ein an der Schnauze montiertes schweres Plasmageschütz.

Die Einheiten können durch den Gravitationslift am unteren Ende des Hecks, oder an den aufklappbaren Seitenbalken aus dem Transporter in das Schlachtfeld springen.

Zudem überragt er den menschlichen Pelican nicht nur in Feuerkraft, sondern auch in der höheren Endgeschwindigkeit und einer besseren Manövrierfähigkeit.

Neben dem Piloten und drei Schützen kann der Phantom in seinem Laderaum bis zu 24 Einheiten aufnehmen, außerdem können besonders schwere und große Güter, wie beispielsweise ein Wraith, zwei Chopper, zwei Ghosts, Teile einer Luftabwehr- Batterie oder in Viererketten zusammengesetzte Huragok mit einem Energiefeld an der Unterseite des Phantoms befestigt und transportiert werden.

Versionen Bearbeiten