Fandom

Halopedia

Typ-52 Mauler

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typ-52 Mauler
H3-BruteMauler.png
Produktinformation
Hersteller Sacred Promissory
Typ Selbstladepistole[1]
Modell 52
Größe Länge: 52,.7 cm[2]
Munitionstyp 7,9mm Metallbolzen[2]
Magazinkapazität 25 Schüsse in 5 Magazinen
Feuerrate Semi-Automatisch[2]
Genauigkeit gering
Reichweite kurz
Gebrauch
Fraktion
Ära

Der Typ-52 Mauler ist eine Einhandwaffe der Jiralhanae.

Überblick Bearbeiten

Der Mauler ist eine äußerst ungewöhnliche Waffe, welche ausschließlich von Jiralhanae benutzt wird. Sie wird von menschlichen Militärexperten als eine kleine Einhandschrotflinte bezeichnet. Der Mauler basiert auf der Vor-Allianz Technologie der Jiralhanae. Das Magazin enthält fünf Schüsse von speziellen Metallbolzen welche 7,9 mm lang sind und besteht aus einer Trommel.[2]

Diese Waffe wird hauptsächlich von Brute Spezialeinheiten getragen. Während des Weltkrieges auf Dosiac tauchte diese Waffe zum ersten mal auf. Bei der Schlacht um Gbraakon hatte sie dabei ihren ersten Einsatz. Seitdem wurde die Waffe immer beliebter unter den Jiralhanae. Auch in der Allianz blieb die Waffe im Einsatz. Später wurde sie bündniswiedrig heimlich in der Sacred Promissory in Massen produziert und großflächig in der großen Schisma eingesetzt.[2] Die Menschen selbst kannten diese Waffe erst ab der Schlacht um die Erde.

Wie jede Waffe der Jiralhanae hat auch diese an der Unterseite eine kleine Klinge, welche zum notgedrungenem Nahkampf benutzt werden kann.

Trivia Bearbeiten

  • Der Mauler hat einen für Sangheili günstigen Griff, der dem des Partikelschwertes sehr ähnelt, das ist ungewöhnlich, da diese Waffe ursprünglich von den Jiralhanae entwickelt wurde.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

  1. Die Halo Enzyklopädie: Der ultimative Führer durch das Halo-Universum
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Halo: The Essential Visual Guide Seite 122

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki