FANDOM

Typ-52 Anti-Aircraft Artillery
FlugabwehrWraith.png
Allgemeine Informationen
Hersteller Assembly Forges
Modell Typ-52
Ersteinsatz unbekannt
Ära Allianz - Menschen Krieg
Länge 8,90 m[1]
Breite 9,20 m[1]
Höhe 4,7[1]
Masse 47 t[1]
Bewaffnung
Zugehörigkeit Allianz
Rolle Luftabwehr
Besatzung
  • ein Fahrer
  • ein Schütze

Der Typ-52 Anti-Aircraft Artillery[3] ist ein militärischer schwerer Luftabwehrpanzer der Allianz Armee.

GeschichteBearbeiten

Der Luftabwehr-Wraith wurde zum ersten Mal im Jahre 2552 auf den Schlachtfeldern des Allianz - Menschen Krieges eingesetzt.

Er hatte vor allem Einsätze während der Schlacht um Mombasa und auf der Arche.[4][5]

Spezifikationen und EinsatzBearbeiten

Der Typ-52 AAA - Wraith bietet für zwei Personen Platz: Dem Fahrer und einer Person am Geschütz. Das heißt, man kann sich dem Wraith meist erst dann frontal nähern, wenn man den Schützen ausgeschaltet hat, dieser hängt mit den Beinen in einer Schleuse, somit kann nur der Oberkörper beschossen werden. Außerdem bieten die Anti-Gravitationsantriebe einen kurzzeitigen Schub, womit die Endgeschwindigkeit immens erhöht werden kann.

Die größte Schwachstelle des Wraiths ist der Motor, welcher am Heck nahezu ungeschützt frei liegt und entweder durch konzentriertes Feuer oder einer gezielten Granate zur Detonation gebracht werden kann. Der restliche Teil des Fahrzeugs ist durch die dicken Metallplatten gut geschützt, daher können durchschnittliche Projektilwaffen keinen wahrnehmbaren Schaden hinterlassen.

Die primären Waffensysteme, bestehen aus eingebauten großen Flakkanonen welche in 2x3 Läufen am oberen Bereich des Fahrzeuges integriert wurden. Diese werden nach Abschalten der Motoren automatisch eingefahren und gesichert. Außerdem existiert eine sekundäre Plasmakanone, an dem sich ein Beifahrer stationieren kann.

TriviaBearbeiten

  • In Halo 3 ist es möglich den Wraith mit der Hilfe eines Glitches zu fahren.

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Halo: The Essential Visual Guide
  2. Halo 3: Das Offizielle Buch
  3. Die Halo Enzyklopädie: Der ultimative Führer durch das Halo-Universum
  4. Halo 3 Der Sturm
  5. Halo 3 Die Allianz

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki