FANDOM

Typ-2 Gravitationshammer
Type-2 Energy Weapon Hammer Halo Reach.png
Produktinformation
Hersteller Sacred Promissory[1]
Typ Nahbereichsgravitationswaffe
Modell 2
Größe

Zweihänder

  • Länge: 131,7cm
Magazinkapazität 100 Batterieladungen
Reichweite ~ 4,5 m
Gebrauch
Fraktion
Ära Allianz - Menschen Krieg

Der Typ-2 Gravitationshammer war eine traditionelle Nahkampfwaffe, welche von den militärisch hochrangigen Jiralhanae Infanteristen der Allianz Armee benutzt wurde. Die Waffe wird von Sacred Promissory hergestellt.

Überblick Bearbeiten

Der Typ-2 Gravitationshammer war eine traditionelle Nahkampfwaffe, welche von den militärisch hochrangigen Jiralhanae Infanteristen der Allianz Armee benutzt wurde. Auch soll er dazu dienen, den Status des Hammerträgers zu symbolisieren und feindliche Infanteristen auf dem Schlachtfeld zu demoralisieren.

Er dient dazu die Gravitation zu manipulieren, um so feindliche Einheiten mühelos durch die Luft zu schleudern und  großen Flächenschaden zu erzeugen. Dazu erschafft ein Generator im Kopf des Hammers einen kinetischen Impuls. Auf der Rückseite des Hammerkopfes hingegen befindet sich eine Klinge, die für einen Nahangriff ohne starkem Impuls dient.

Selbst mittelschwere Fahrzeuge und Explosivprojektile können mit dem Gravitationsfeld aus der Bahn geworfen werden.

Nach dem Krieg gab es anscheinend so viele Erbeutungen durch das UNSC, dass selbst die SPARTAN-IV Soldaten mit dieser Waffe trainieren konnten.

Auch befanden sich an Bord des Schiffs des Didaktikers Waffen dieses Typs, obwohl unklar ist, wie er an diese gelangt ist.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Halo Waypoint Bulletin 9.19.12

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki