FANDOM

"Die Typ-25 ELP ist das Sinnbild der kleineren Allianzwaffen – fast so häufig wie die MA5 beim UNSC. Nachdem der Allianzträger gesprungen ist, lagen die Teile in manchen Bereichen von Mombasa wie Laub am Boden herum – dieses Manöver hat beide Seiten einige Kerle gekostet."
– Marine über die Typ-25 Plasmapistole

Typ-25 Plasmapistole
PlasmapistoleHalo4.png
Produktinformation
Hersteller Iruiru Armory[1]
Typ Energiewaffe
Modell 25
Größe

Einhand

  • Länge:34,3 cm
  • Gewicht:3,5 kg
Munitionstyp hoch-erhitztes Plasma
maximale Munition 200 Schüsse
Feuermodus semi-automatisch
Geschwindigkeit 108 m/s
Gebrauch
Fraktion Allianz
Ära Allianz - Menschen Krieg

Die Typ-25 Plasmapistole ist eine semi-automatische Handfeuerwaffe der Allianz Armee. Sie wird von Iruiru Armory gefertigt.

Überblick Bearbeiten

Die Typ-25 Plasmapistole ist eine Handfeuerwaffe der Allianz Armee, welche ursprünglich aus Blutsvätertechnologien kopiert und entwickelt wurde. Statt Projektilen benutzt sie ultrahocherhitztes Plasma und greift zudem auf ein Batteriesystem zurück welches Hydrogen Fluoride als Treibstoff nimmt.

Zwar ist der Standard Feuermodus semi-automatisch, die Plasmapistole kann allerdings bei längerem Drücken des Abzuges einen verstärkten Schuss abfeuern, welcher der dreifachen Größe des normalen Projektiles entspricht. Dieser kann sowohl jegliche Energieschilde von Infanteristen als auch Fahrzeugmotoren und Antriebssysteme kurzzeitig überladen und lahm legen. Durch schnell wiederholtes Drücken des Abzuges kommt die Waffe an die ungefähre Feuergeschwindigkeit eines Plasmagewehres heran.

Auf der Rückseite befindet sich zudem eine holographische Anzeige, die die Temperatur anzeigt und vor Überhitzung der Waffe warnt. In der Mitte dieser Anzeige befindet sich zudem ein roter Ballen, welcher als Sicherung der Waffe dient, daher kann sie nur dann abgefeuert werden, wenn man den Daumen auf diesen Bereich drückt.

Gallerie Bearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. Halo Waypoint Bulletin 9.19.12

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki