Fandom

Halopedia

Typ-25 Brute-Plasmagewehr

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Typ-25 Brute-Plasmagewehr
800px-Plasma Rifle small2.png
Produktinformation
Hersteller Sacred Promissory
Typ Energiewaffe
Modell 25
Größe

Einhand

  • Länge:66 cm
  • Gewicht:5,9 kg
Munitionstyp

hoch-erhitztes Plasma

  • 100 ~ 150 kV @ 2 ~ 3 dA Leistung
Magazinkapazität 400 bis zur Aufladung
Feuerrate 360 ~ 540 Schuss / min
Gebrauch
Fraktion
Ära Allianz - Menschen Krieg

Das Typ-25 Brute-Plasmagewehr ist ein automatisches Gewehr der Allianz Loyalisten Armee.

Überblick Bearbeiten

Das Brute-Plasmagewehr ist ein automatisches Gewehr der Allianz Armee Infanteristen, welche ursprünglich aus Blutsvätertechnologien kopiert und entwickelt wurde. Statt Projektilen benutzt sie ultrahocherhitztes Plasma und greift zudem auf ein Batteriesystem zurück welches Hydrogen Fluoride als Treibstoff verwendet.

Sie kann 360 ~ 540 Schüsse in der Minute abfeuern. Die Projektile der Waffe verursachen Verbrennungen dritten Grades und brennen sich bei Aufprall sofort in die Haut.

Zudem ist der einzig visuelle Unterschied zwischen dem Plasmagewehr und dem Brute-Plasmagewehr, die Farbe der Außenhülle, welche statt dem gewöhnlichem indigo-blau, rot ist. Diese Lackierung hat allerdings nur stilistische Gründe und beeinträchtigt die Technologie in keinster Weise. Der einzige Unterschied ist das dieses Plasmagewehr mehr Schüsse pro Minute als das normale abfeuern kann und dadurch merklich schneller überhitzt. Für die Jiralhanae hat die Lackierung an sich große symbolische Bedeutung. Sie symbolisiert ihre Überlegenheit gegenüber den Sangheili, die nach der Schlacht um Installation 05 und dem Tod des Propheten des Bedauerns verstoßen wurden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki