Fandom

Halopedia

Typ-1 Antiperson Plasmagranate

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Typ-1 Antiperson Plasmagranate
Plasmagranate.png
Produktinformation
Hersteller Allianz Armee
Typ Energiegranate
Modell 1
Größe Einhänder *Länge: 15cm
maximale Munition 4 Stück
Reichweite
  • 5m tödlicher Schaden *13 m kritischer Schaden
Gebrauch
Fraktion Allianz
Ära Allianz - Menschen Krieg

Die Typ-1 Antiperson Plasmagranate war die Standardgranate der Allianz Armee Infanteristen.

Überblick Bearbeiten

Die Typ-1 Antiperson Plasmagranate war die Standardgranate der Allianz Armee Infanteristen. Sie ist sehr effektiv, da sie an so gut wie jedem Material kleben bleibt, wenn sie es erfasst hat. Außerdem scheinen sie einen intelligenten Mechanismus zu besitzen, der es ihnen ermöglicht zwischen beweglichen- und unbeweglichen Zielen zu unterscheiden. Die Sprengwirkung einer Plasmagranate ist stärker als die der UNSC-Splittergranate, allerdings ist ihr Wirkungsradius kleiner, sodass man einfacher ausweichen kann.

Die Aktivierungstaste der Granate ist an den roten Knöpfen welche mittig angebracht sind, zwischen diesen Knöpfen befindet sich auch eine holographische Anzeige welches Blutsväterzeichen darstellen. Diese dienen nur dem religiösen Zweck und haben am Kriegsgeschehen keine Auswirkung.

Nach der Detonation, entsteht eine blaue Wolke, diese kann bei Einatmung oder längerem Kontakt im menschlichen Körper starke Nebenwirkungen hervorrufen. Tumore, starke Krankheiten und das Borens-Syndrom sind hierbei möglich. Die Granate kann durch Druck von außen, wie einer nahen Explosion oder Beschuss, zur Detonation gebracht werden. Eine herumliegende Granate birgt somit auch ungezündet ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki