FANDOM

Titanium-A

Die aus Titanium-A bestehende Außenhülle des Halcyon Kreuzers Pillar Of Autumn

Titanium-A ist eine Legierung, deren Hauptbestandteile Edelstahl und veredeltes Titan sind, die auf ihrer molekularen Ebene verändert wurden. Zu den Haupteigenschaften dieser Legierung gehört ihre extreme Robustheit, Strahlungsfestigkeit und Hitzebeständigkeit.

GeschichteBearbeiten

Als die Menschheit 2362 mit den ersten Slipspace-Sprüngen in andere Sonnensysteme aufbrachen, merkten die Wissenschaftler des United Earth Goverment, dass aufgrund von Cherenkow-Strahlung, die beim Ein- und Austritt im Slipspace entsteht, die reguläre Panzerungen der Schiffe des United Earth Goverment brüchig und rissig wurden. Daraufhin experimentierte das UEG mit verschiedensten Metallen und Legierungen, aus denen sich letzten Endes, das immernoch im Jahre 2552 verwendete, Titanium-A bildete.

Zu seiner Hitzebeständigkeit und Strahlungsfestheit, hatte die neue Legierung eine weitere entscheidende Eigenschaft, nämlich die hohe Robustheit des Materials. Durch all diese Charakteristiker entschied sich nicht nur das UEG dazu diese Legierung für ihre, über einen Shaw-Fujikawa Überlichtantrieb verfügenden, Schiffe zu nutzen; so überzog auch die United Nations Space Command Navy und die Colonial Military Administration die Außenhüllen all ihrer Kriegschiffe mit Titanium-A Panzerplatten.

Während des Allianz - Menschen Krieges erwies sich diese Panzerung jedoch als uneffektiv gegen die auf Plasma basierenden Waffen der Allianz, so konnten z.B. Plasma Torpedos je nach Dicke des Titanium-A meist schon nach einem Einschlag die Panzerplatten zum Schmelzen bringen und das Schiff zerstören.

NutzungBearbeiten

Alle Schiffe des United Nations Space Command Navy verfügen eine Außenhülle aus Titanium-A, lediglich in der dicke der Platten unterscheiden sich die Schiffe.

Die Dicke der Titanium-A Panzerung von Halcyon-Kreuzern, Prowlern, Mako-Korvetten, Tarnkappenkreuzern, Reparatur und Wartungsstationen und Orbitalen Verteidigungsplattformen ist nicht genauer bekannt.

Auch wichtige Gebäude der United Nations Space Command Defense Force verfügen über, mit Titanium-A verstärkte Wände, was sie sicher vor orbitalen Bombardements machen soll.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki