Fandom

Halopedia

The Gate

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Nachkrieg-Ära.png
Info icon.png
Der Titel des Artikels ist ein Rufname, Alias oder Spitzname!
Entweder ist die offizielle Bezeichnung nicht bekannt oder ungeeignet.
Spartan Ops Mission Clean Up.png

Das als "The Gate" bezeichnete Gebiet

The Gate ist die UNSC-Bezeichnung für einen felsigen Ort auf der Blutsväter-Schildwelt Requiem. Er führt zum Kartografen der Schildwelt.

EreignisseBearbeiten

The Gate wurde 2557 zuerst von der Allianz nach deren Ankunft eingenommen. Auf der Suche nach einer Fluchtmöglichkeit von der Schildwelt, traf Master Chief Petty Officer John-117 in dem Gebiet ein. Er neutralisierte die feindlichen Truppen und betrat die dort befindliche Blutsväterstruktur.[1]

Sechs Monate später während der Requiem-Kampagne 2558 eroberte die Allianz The Gate zurück und verteidigte es gegen anrückende Marines. Als Reaktion auf die scheiternden Versuche, beorderte Commander Sarah Palmer das Feuerteam Crimson zum Standort. Unglücklicherweise erhielten die feindlichen Einheiten Unterstützung durch die Prometheaner. Trotzdem gelang es Crimson, die Luftabwehr auszuschalten und das Gebiet zu sichern. Anschließend erfolgte die Abholung durch einen Pelican.[2]

Daraufhin führte Parg Vol einen Allianztrupp in das Gebiet. Crimson folgte ihm dorthin mit dem Auftrag, ihn endgültig auszuschalten. Nach Gefechten mit seinen Beschützern, konnte das Feuerteam den Anführer erfolgreich neutralisieren. Da mehr und mehr feindliche Verstärkung eintraf, wurde ein Luftangriff von Robert Dalton mit einigen F-41 Broadswords durchgeführt. Die anrückenden Phantoms wurden zerstört und die Spartans evakuiert.[3]

The Gate beherbergte anschließend zwei Energiegeneratoren, die von einem Wissenschaftlerteam der UNSC Infinity für Forschungsarbeiten in The Refuge installiert wurden. Erneut wurde Crimson losgeschickt, um Energieschwankungen zu untersuchen. Dazu wies Doktor Leslie Boyd die Spartans an, aufgestellte Sensoren zu aktivieren. Allerdings wurden die Prometheaner auf das Vorgehen aufmerksam und begannen mit einem starken Angriff. Sie verteidigten die Ausrüstung und Boyd konnte genug Daten über das Hyperraumportal-Netzwerk sammeln, um die Teleportation der Prometheaner zu unterbinden. Abschließend öffnete er ein Portal zu seiner Position.[4]

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Halo 4-Kampagnenmission "Requiem"
  2. Spartan Ops-Kapitel "Clean Up"
  3. Spartan Ops-Kapitel "Hunting Trip"
  4. Spartan Ops-Kapitel "Spartan Miller"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki