Fandom

Halopedia

The Chase

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

20px-Mister_Chief.svg.png

Jul 'Mdama flieht weiterhin durch Requiems Portal-System. Feuerteam Crimson verfolgt ihn.

The Chase ist das vierte Kapitel der vierten Episode von Spartan Ops in Halo 4.[1]

The Chase
Vorherig Random Transport
Folgend The Didact's Gift
Spiel Halo 4
Spartan Ops Mission The Chase.png
Charakter Feuerteam Crimson
Datum 2558
Ort "The Cauldron", Requiem
Ziele

Jul 'Mdama verfolgen

  • Jul 'Mdama folgen
  • Die Türen öffnen
  • Jul 'Mdama folgen

HandlungBearbeiten

Die Mission knüpft erneut nahtlos an die vorherige an. Das Feuerteam Crimson folgt weiterhin Jul 'Mdamas Spur und ist in einem neuen Gebiet angekommen. Roland beginnt sofort damit, 'Mdamas weiteren Weg zu lokalisieren und setzt einen Wegpunkt zur letzten bekannten Position.

Dorthin durchquert das Team eine Basis der Allianz bis eine verschlossene Tür den Weg versperrt. Während Spartan Jared Miller nach einer Lösung sucht, muss sich Crimson gegen anrückende feindliche Truppen wehren. Miller findet kurze Zeit später die richtigen Türsteuerungen, die von den Spartans aktiviert werden.

Durch die geöffnete Tür geht die Verfolgung 'Mdamas weiter, doch zu den Allianztruppen gesellen sich nun auch Prometheaner. Commander Sarah Palmer fordert bei Robert Dalton Luftunterstützung an, der ihr eine Unterdrückungsfeuer-Drohne unterstellt. Palmer visiert den Aufenthaltsort 'Mdamas an, doch er kann dem Beschuss ausweichen und durch ein neues Hyperraumportal flüchten. Nach einem letzten Kampf gegen mehrere Springer findet Crimson bei der Stelle des Portals ein zurückgelassenes Objekt, welches dem UNSC als die "Gabe des Didaktikers" bekannt ist. Palmer kontaktiert daraufhin Dr. Shannon Owen von der Galileo-Basis und informiert sie über die baldige Ankunft der Spartans.

QuellenBearbeiten

  1. halowaypoint.com Spartan Ops Episode 4

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki