Fandom

Halopedia

Team Grün

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Team Grün
Allgemeine Informationen
Kurzname Grün
Zugehörigkeit

UNSC

Indienstnahme ca. ab 2525
Entlassung unbekannt
Typ Spezialeinheit
Rolle
  • Aufklärung
  • Symmetrische- und Asymmetrische-Kriegsführung
Stärke Variierend
Kommandant(en)
Ausrüstung MJOLNIR-Energieangriffspanzerung
Kämpfe

Allianz- Menschen Krieg

Das Team Grün war ein Special Forces Feuerteam bestehend aus SPARTAN-II Soldaten. Es wurde im Allianz- Menschen Krieg eingesetzt um den Feindkräften massive Verluste zuzufügen.

ÜbersichtBearbeiten

Das Team Grün war eines der Feuerteams des SPARTAN-II Programm. Zusammen mit den Teams Blau und Rot sollte es den Feind so verheerende Schäden zufügen, dass deren Moral gebrochen wird. Aufgrund der schwierigen Lage der Menschen im Krieg wurde Team Grün aber auch eingesetzt um den Rückzug der eigenen Einheiten zu sichern oder um Aufklärung zu betreiben. Das Team hatte, wie die anderen Teams des SPARTAN-II Programm auch, nur eine lose Struktur, und so wechselten Mitglider immer wieder unter den Teams.

GeschichteBearbeiten

Team Grün wurde aus Einheiten der Spartaner zusammengestellt, die ursprünglich eingezogen und ausgebildet wurden um Aufständische zu jagen und um den Bürgerkrieg zu beenden. Jedoch brach während ihrer Ausbildung der Krieg gegen die Allianz aus und so wurden die Spartaner in mehrere Teams eingeteilt um besser wirken zu können. Eines davon war Team Grün, das zusammen mit Team Blau und Rot augestellt wurde.

Entstehung und AusbildungBearbeiten

Das genaue Gründungsdatum von Team Grün ist unbekannt, jedoch war es vermutlich kurz vor Ausbruch des Krieges. Petty Officer Franklin Mendez ernannte Kurt-051 oft zum Teamführer während der Ausbildung des Teams. Durch sein hohes Geschick gelang es dem Team unter der Leitung von Kurt-051 sogar immer wieder das Team Blau bei Trainingseinheiten zu besiegen.[1] Obwohl das Team in seiner ursprünglichen Konstellation sehr gut agierte wurde es des öfteren grundlegend geändert. Nachdem die Spartaner komplett ausgebildet wurden und an Kriegshandlungen teilnehmen sollten, wurde zum Beispiel Kurt-051 vom Team Grün zum Team Blau versetzt, nachdem dieses ein Mitglied während einer Schlacht gegen die Allianz verloren hatte.

Kämpfe während des KriegesBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Allianz- Menschen Krieg

Während des Krieges wurde Team Grün immer wieder auf Spezialmissionen geschickt, die für reguläre Truppen des UNSC nicht durchführbar waren. Grün, unter Leitung von Linda-058, kämpfte unter anderem in der Schlacht um Jericho VII[2] und in der Schlacht um Sigma Octanus IV[3]. Weitere Kämpfe sind nicht im Detail bekannt. Was genau mit dem Team geschah ist ebenfalls unklar. Vermutlich wurde das Team, mangels aktiver Spartaner, aufgelöst.

MitgliederBearbeiten

Bisher sind nur zwei Spartaner des Team Grün bekannt. Jedoch hatte Grün wohl eine ähnliche Truppenstärke wie die anderen Teams.

FührungBearbeiten

  • Kurt-051: Er war wohl der erste Kommandant des Teams und leitete es während der Ausbildung bis er später zum Team Blau versetzt wurde.
  • Linda-058: Die meiste Zeit hatte wohl Linda-058 die Leitung über das Team Grün, obwohl sie gelegentlich auch im Team Blau diente.

QuellenBearbeiten

  1. Halo: Geister von Onyx Seite 27
  2. Halo: Die Schlacht um Reach Prolog; Seite 13
  3. Halo: Die Schlacht um Reach Kapitel 20; Seite 203

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki