Fandom

Halopedia

Taktikpaket

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Accessories-text-editor.png
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung!
Um den Qualitätsstandards zu entsprechen, sind einige Verbesserungen nötig. Hilf Halopedia, indem du den Artikel oder Abschnitt überarbeitest.
Erläuterung: Vollständige Liste aller Taktikpakete samt Info's fehlen.
Taktikpakete.png
Die Taktikpakete sind Erweiterungen für die Ausrüstungen in Halo 4. Diese kommen bei den individuellen und bei den vordefinierten Ausrüstungen vor.

ÜbersichtBearbeiten

Die Taktikpakete können nach und nach für den eigenen Spartaner freigespielt werden und kommen, wenn verwendbar, in den Ausrüstungen zum Einsatz. Jedes Taktikpaket kann nur einzeln benutzt werden. Die Taktikpakete können sowohl in den Kriegsspielen als auch in den Spartan Ops Missionen von Halo 4 verwendet werden. Jedes Taktikpaket, außer die der vordefinierten Ausrüstungen der Kriegsspiele, muss mit Spartan-Points (SP) gekauft werden, die man pro neuem Spartan-Rank erhält. Alle Taktikpakete kosten jeweils ein SP.[1]

TaktikpaketeBearbeiten

Insgesamt gibt es 6 verschiedene Taktikpakete aus denen man wählen kann:

AbschirmungBearbeiten

Abschirmung bewirkt, dass sich die eigenen Energieschilde schneller aufladen. Dies funktioniert jedoch nur bei der direkten Aufladung. Die Abkühlungszeit ist gleichbleibend.

MobilitätBearbeiten

Spieler, die Mobilität ausgewählt haben, können unendlich lange sprinten ohne dass dieses durch den Ermüdungseffekt unterbrochen wird.

PanzerungseffizienzBearbeiten

Panzerungseffizienz ist ein Taktikpaket, das bewirkt, dass die Panzerungsfähigkeiten schneller aufladen. Die Abkühlzeit ist davon nicht betroffen.

GrenadierBearbeiten

Mit dem Grenadier Taktikpaket wird die maximale Granatenanzahl um einen Platz erhöht. Der Spieler kann nun drei statt zwei Granaten mit sich herumtragen. Grenadier erhöht alle Granatenplätze, auch von den Granatenarten, die sich ursprünglich nicht im Equipment befinden.

FeuerkraftBearbeiten

Feuerkraft erlaubt dem Spieler zwei Primärwaffen mit sich zu führen. Solange dieses Taktikpaket ausgewählt ist kann der Spieler in der Ausrüstung keine Sekundärwaffe anwählen (Magnum, Plasmapistole, Bolzenpistole) und muss eine der Primärwaffen mit sich führen.

VersorgungBearbeiten

Wenn Versorgung gewählt ist kann der Spieler in einem laufenden Spiel Granaten von getöteten Gegnern und Verbündeten aufheben, was ohne dieses Taktikpaket nicht geht. Diese Funktion ist in Spartan Ops automatisch implementiert.

QuellenBearbeiten

  1. Halo 4 Menü; Ausrüstung; Beschreibung der Taktikpakete

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki