FANDOM

Stoa
Politische Informationen
Technologiestufe vermutlich Stufe 2
Regierungstyp Theokratische kulturelle Hegemonie
Staatsoberhaupt unbekannt
Gesellschaftliche Informationen
Hauptsitz Prophet Heimatplanet
Sprache San 'Shyuum Sprache
Religion
Historische Information
Gründung unbekannt
Zersplitterung
Auflösung Als der Prophet Heimatplanet zerstört wurde.

Die Stoa, war vermutlich die ursprüngliche Regierung und kulturelle Vereinigung der San 'Shyuum auf dem Prophet Heimatplaneten. Ihre Kultur ähnelte der der heutigen Allianz, verweigerte jedoch die Benutzung von Blutsväterrelikten.

GeschichteBearbeiten

Die Stoa war vermutlich die ursprüngliche Regierung der San 'Shyuum auch während des San 'Shyuum-Sangheili Krieges versuchten sie dieses Kredo einzuhalten. Schafften aber dies nicht, weil sie den Krieg nicht gewinnen konnten. Nach der Gründung des Allianz Imperiums um 2200 v. Chr. kam es zu einem Bürgerkrieg innerhalb der San 'Shyuum, welcher mit den Sieg für die Stoa endete. Die Verweigerung, Blutsvätertechnologie zu nutzen, läutete das Ende der Regierung ein. Die naheliegende Sonne verwandelte sich in eine Nova und vernichtete die dortige Bevölkerung.

Trivia Bearbeiten

  • Zudem beschreibt die Stoa das Denkschema einer philosophischen Lehre, des hellenistischen Philosophen Zenon von Kition. Ein Stoiker strebt danach seinen Platz in der Ordnung zu erkennen und durch das Einüben emotionaler Selbstbeherrschung, die Fähigkeit erlangen will sein Päckchen, so groß es auch sein mag, zu tragen und zu akzeptieren. Mit Hilfe der somit entstehenden Gelassenheit und inneren Ruhe, erhofft sich der Stoiker Weisheit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki