FANDOM

Start-Forschungsgebiet des Sabre-Programm 1.jpg
Das Start-/Forschungsgebiet des Sabre-Programms[1] war eine streng geheime militärische Anlage am Farkas-See auf Reach.

ÜbersichtBearbeiten

Die Start- und Forschungsanlage des Sabre-Programms liegt direkt am Farkas-See, Eposz, und stellt eine der geheimen UNSC Anlagen auf Reach dar. Hier wurden die Sabre Raumjäger gebaut und getestet. Die Anlage besteht aus min. 3 Startrampen, von denen die Sabres mittels Trägerrakete starten. Die Anlage ist mit einer Straße verbunden, die wohl die Hauptstraße zur Anlage darstellt. Das gesamte Gebiet um die Anlage herum ist vermutlich militärisches Sperrgebiet. So sieht man im Umkreis der Anlage keine Siedlungen oder andere zivile Einrichtungen.

Zur Anlage gehören weitere Gebäude die in der Nähe des Hauptkomplexes stehen.

Das gesamte Start-/Forschungsgebiet ist schwer befestigt und gut verteidigt.[2]

GeschichteBearbeiten

Wann die Anlage gebaut wurde ist nicht bekannt. Aber sie wurde wohl gezielt errichtet um Die Sabre Raumjäger zu entwickeln und zu Testen. Aufgrund der Diskretion des gesamten Programms ist über die Anlage nichts bekannt bis zum Jahre 2552. Am 14. August 2552 griff die Allianz mit einem Großaufgebot die Anlage an. Zur Verteidigung des Gebiets setzten die UNSC Verteidiger Vulcan Luftabwehrgeschütze ein um die angreifenden Typ-31 Seraph's auszuschalten. Am Boden wurden Soldaten der Army gegen feindliche Infanterie eingesetzt. Bis zum Mitttag des 14. August wurde die Anlage angegriffen, bis das Noble Team in das Kampfgeschehen eingriff und die Bodentruppen vernichten konnte. Sie stürmten die Basis und machten einige Raumjäger einsatzbereit. Noble Fünf und Sechs starteten mit einem Sabre Richtung Anchor 9.

Ob die Anlage vor der Verglasung des Planeten noch von der Allianz eingenommen wurde ist nicht bekannt, aber unwahrscheinlich.

TriviaBearbeiten

  • Was für Forschungen in der Anlage, außer der an den Sabre's, statt fand ist unbekannt.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Halo: Reach Kampagnenmission Lange Nacht des Trostes

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki