Fandom

Halopedia

Spartan Thorne

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

20px-Mister_Chief.svg.png
Dieser Artikel behandelt die Mission. Für den Spartan siehe Gabriel Thorne.

Spartan Gabriel Thorne wurde ohne Waffen oder Funkverbindung nach Requiem transportiert. Sein derzeitiger Status ist unbekannt.

Spartan Thorne ist das letzte Kapitel der fünften Episode von Spartan Ops in Halo 4.[1]

Spartan Thorne
Vorherig The Cauldron Base
Folgend Verstreut: Escape Plan
Spiel Halo 4
Spartan Ops Mission Spartan Thorne.png
Charakter Feuerteam Crimson
Datum 2558
Ort "Quarry", Requiem
Ziele

Spartan Thorne finden

  1. Thorne finden
  2. Den feindlichen Widerstand neutralisieren
  3. Thorne suchen
  4. Überleben, bis Hilfe eintrifft
  5. Zur Landezone begeben

HandlungBearbeiten

Der genaue Aufenthaltsort des vermissten Spartans Gabriel Thorne ist noch immer nicht bekannt, da ihn die Sangheili aus der Überwachungsreichweite geschleppt haben. Roland kann nur eine ungefähre Richtungsangabe ermitteln. Feuerteam Crimson soll daher zwei mögliche Positionen überprüfen. Bereits bei der Ankunft im Gebiet stößt das Team auf heftigen Widerstand durch die Allianz, der im Verlauf stetig stärker wird.

Crimson wehrt mit Mühe die eintreffenden Einheiten und Fahrzeuge der Allianz ab. Unterdessen entdeckt Roland in der Nähe eine Energiequelle und eine ungewöhnlich hohe Gegneraktivität. Die Spartans durchbrechen die feindlichen Linien und untersuchen das ausgewiesene Gebiet. Spartan Thorne ist allerdings nicht vorzufinden und Jared Miller bricht die Mission ab. Während Robert Dalton einen Pelican zur Evakuierung entsendet, wird das Feuerteam von einer weiteren Überzahl angegriffen.

Welle für Welle kämpfen die Spartans gegen die Allianztruppen. Im Höhepunkt des Gefechts erhalten sie schwere Waffen von der UNSC Infinity, um gegen anrückende Wraiths und Jäger bestehen zu können. Als sich der Pelican endlich der Landezone nähert, wird er plötzlich abgeschossen. Die Missionsführung erkennt viel zu spät, dass sie in eine Falle gelaufen sind. Crimson wird von Banshees, Phantoms und einem Leichten Allianz-Kreuzer umzingelt…

QuellenBearbeiten

  1. halowaypoint.com Spartan Ops Episode 5’’

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki