Fandom

Halopedia

Silver Star

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Silver star ribbon.png

Bandschnalle

Silver star.png

Medaille

Der Silver Star ist eine militärische Auszeichnung, die an Soldaten des UNSC verliehen wird.

Der OrdenBearbeiten

Der Silver Star wird an Angehörige aller Waffengattungen, für außergewöhnliche Taperkeit gegenüber dem Feind vergeben. Er stellt die dritt höchste Auszeichnung des Militärs da, nach dem Kreuz der Kolonien und der Medal of Honor. Der Orden ist in Form eines fünfzackigen, goldenen Sterns. Von Zivilisten wird Irrtümlich angenommen, dass die Medaille silber ist, wie es der Name vermuten lässt. Jedoch ist mit "Silver Star" der kleine silberne Stern in der mitte der Auszeichnung gemeint. Auf der Rückseite der Medaille ist der englische Text zu lesen, der die Verleihungskriterien kurz formuliert: "For Gallentry in Action", "Für Tapferkeit im Kampf".

GeschichteBearbeiten

Die Auszeichnung wurde 1932, unter dem ursprünglichem Namen "Citation Star", das erste mal, von den Streitkräften der Vereinigten Staaten von Amerika, verliehen. Seit dem 15. Dezember 1942 wurde der Silver Star auch an Zivilisten vergeben, die ebenfalls besondere Tapferkeit gegen Feinde der USA zeigten.
Die Medaille wurde, 2163, von der United Nations Space Command Defense Force übernommen und stellt bis heute eine der höchsten Dekorationen für Soldaten da.

Bekannte TrägerBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki