Fandom

Halopedia

Showdown

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Showdown Emblem.png

Das Showdown-Emblem

Showdown (engl. "Slayer") ist ein Multiplayer-Spielmodus der seit Halo: Kampf um die Zukunft in jedem Halo integriert ist, Halo Wars und Halo: Spartan Assault ausgenommen. Im Showdown treten 2 Teams (Rot und Blau) gegeneinander an. Die Teams bestehen aus jeweils 4 Spielern. Ziel des Showdowns: Das Team mit den meisten Abschüssen siegt.

VariantenBearbeiten

Halo 4Bearbeiten

Infinity-ShowdownBearbeiten

Halo 4 Showdown.png

Das Emblem von Infinity-Showdown

In Halo 4 wurde der Name in Infinity Showdown umbenannt. Der Infinity Showdown spielt in holografischen Räumen auf der UNSC Infinity. Er ist ein Spieltyp in den Kriegsspielen (engl. War Games). Erneuerungen sind Nachschubabwürfe, die die Waffen auf der jeweiligen Karte anzeigt. Wenn man genug Punkte gesammelt hat, z.B. durch Abschüsse oder Orden für spezielle Handlungen werden drei Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Dadurch kann der Spieler selber auswählen, welche Auswahlmöglichkeit ihn am besten gewählt. Diese wird entweder unter freiem Himmel von der UNSC Infinity fallengelassen oder wird in Räumen gespawnt.

Spielübergreifende VariantenBearbeiten

Showdown Große TeamsBearbeiten

Der Showdown Große Teams (engl. "Big Team Slayer") besteht aus zwei Teams mit jeweils 8 Spielern. In große Teams sind die Karten größer und die Siegzahl wurde erhöht. Der größte Unterschied sind aber die schweren Fahrzeuge. Auf der jeweiligen Karte sind ein Scorpion, Wraith, Banshee, oder Warthog dabei. Letzteres kann auch in Karten für den klassischen Showdown dabei sein.

Rumble GrubeBearbeiten

In "Rumble Grube" gibt es keine Teams. Es treten 8 Spieler gegeneinander an. Der Spieler mit den meisten Abschüssen siegt.

Showdown in HaloBearbeiten

Der Showdown ist in folgenden Halo-Titeln erschienen:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki