Fandom

Halopedia

Sangheili Ratsmitglied

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Sangheili Ratsmitglied
Councilor1.jpg
Zugehörigkeit
Spezies Sangheili
Rolle Mitentscheiden der Allianzpolitik
Waffe(n)
Rüstung
Ausrüstung

Die Sangheili Ratsmitglieder sind die hochrangigsten, aber größtenteils politisch agierenden Sangheili.

Überblick Bearbeiten

Ein Ratsmitglied besitzt den höchsten Rang, den ein Sangheili in seiner Karriere erreichen kann. Sangheili Ratsmitglieder sind die Vertreter der Sangheili im Hohen Rat und leiten gemeinsam mit den San Shyuum Ratsmitgliedern die politische Ausrichtungen des Allianz Imperiums.

Sie greifen nur sehr selten in Kämpfe ein, besitzen aber zum Zeichen ihrer Macht einen sehr starken Energieschild. Sie führen im Kampf immer ein Partikelschwert und eine Schusswaffe ihrer Wahl, meist ein Plasmagewehr, bei sich. Ihre große und geschwungene Krone unterstreicht zusätzlich ihre Autorität. Ihre Sangheili Kampfharnisch ist silber.

GeschichteBearbeiten

Die Ratsmitglieder waren vermutlich seit bestehen der Allianz ein Teil der Allianzpolitik. Obwohl die Sangheili die Ratsmitglieder achten und eheren, scheint die Politik in ihrer Kultur zweitrangig zu sein.[1]

Die Sangheili berateten dabei über die Politik der Allianz und die Entscheidungen des Rates.[2]

Mit den Beginn des Bürgerkrieges wurden auf der Installation 05 ein Großteil der Sangheili Ratsmitglieder getötet. Andere wurden von den Jiralhanae gefangen genommen und später vom Gebieter befreit.

Der Rat war damit jedoch nicht mehr existent und so wurde kehrten vermutlich die restlichen Ratsmitglieder im November 2552 wieder dem Militär bei.[3]

TriviaBearbeiten

  • Der Hut der Ratsmitglieder erinnert stark an die Alien-Königin im US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm Aliens – Die Rückkehr .

QuelleBearbeiten

  1. Halo: Reach Waffenkammer
  2. Halo 2 Der Ketzer
  3. Halo 2 Aufstand

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki