FANDOM

Sangheili Major
HT Sang Maj pose.png
Zugehörigkeit
Spezies Sangheili
Waffe(n)
Rüstung
Ausrüstung

Der Sangheili Major ist der zweitniedrigeste militärische Rang der Sangheili und lässt sich der Allianz Armee zuordnen.

Überblick Bearbeiten

Die Sangheili Major gelten meist als schneller, stärker und aggressiver als die Minor. Ihr Kampfharnisch ist mit einem schwachen Energieschild ausgestattet, welcher ihnen wenig bis durchschnittlichen Schutz vor Projektilen und ballistischen Einwirkungen bietet. Die Erkennungsfarbe ihrer Kampfharnisch ist rot.

Sie sind dazu befugt, ein kleines Squad von Sangheili Minor und Unggoy auf dem Schlachtfeld zu kommandieren. Zudem sind sie die Einzigen die dazu in der Lage sind, den sekundären Rang eines Ossoona zu beinhalten. Dies liegt warscheinlich daran, dass sich die höheren Ränge mehr auf Operationen auf dem Schlachtfeld konzentrieren müssen, als auf Missionen die Tarnung und Ruhe erfordern.

Zudem bilden viele Sangheili, die den Rang des Major besitzen, das Herz der berühmten E'toro, N'Nono und R'Lan- Kriegerclans, welche innerhalb der Allianz wegen ihrer Verdienste berühmt sind.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki