Fandom

Halopedia

Sadie Endesha

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Sadie Endesha
SadieEndesha.png
Biographische Informationen
Heimatwelt Neu Mombasa, Erde
Geburtsdatum 2533
Ära
Physische Informationen
Geschlecht weiblich
Größe 1,63 m
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Zugehörigkeit unbekannt
Rang unbekannt

Sadie Endesha war ein Flüchtling während des Schlacht um Mombasa. In Halo 3: ODST kann man mit Hilfe von in der Stadt versteckten Audiotagebücher Näheres über Ihre Flucht herausfinden.

BiographieBearbeiten

Über ihr Leben vor dem Angriff ist nicht viel bekannt, man weiß nur, dass sie 2533 in Neu Mombasa auf der Erde geboren wurde. Außerdem ist sie die Tochter von Dr. Endesha, der während des Angriffes umkam. Sie ist sehr hilfsbereit.

Erster Angriff auf die ErdeBearbeiten

Am 20. Oktober 2552 war Sadie mit einem Zug unterwegs, um sich beim UNSC einzuschreiben, als der erste Angriff der Allianz auf der Erde begann. Überall bricht Panik aus, aber Sadie schaffte es schließlich mit Vergils Hilfe zu entkommen. Außerdem traf sie auf ihrer Flucht Mike Branley, einen NMPD Officer, der ihr auch mehrmals das Leben rettete. Währenddessen kommen sich Mike und Sadie näher und verlieben sich schließlich ineinander.

Auf ihrer Flucht treffen die beiden mehrmals auf Commissioner Kinsler, einen überheblichen Verwaltungsangestellten Neu Mombasas, der immer wieder versucht, ihnen die Flucht zu erschweren, da er von Mike verprügelt wurde, nachdem Kinsler sich an Sadie vergreifen wollte. Er geht schließlich so weit, Sadies Vater als Geisel zu nehmen und ihn zu töten, obwohl Sadie alle seine Bedingungen erfüllt hat.

Am Ende schaffen sie es aber trotzdem, in Kinslers Privatzug zu fliehen. Kinsler selbst ist dabei von einer tobenden Menge umgebracht worden.

TriviaBearbeiten

  • Sadie wurde zum großen Teil von Vergil aufgezogen, da ihr Vater aufgrund seines Jobs fast nie Zeit hatte.
  • Sadie ist sehr hilfsbereit, so versucht sie zum Beispiel um jeden Preis, einen dicken Metzger dazu zu bewegen, die Stadt zu verlassen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki