Fandom

Halopedia

Requisition System

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Requisition System oder auch kurz REQ-System ist eine neuerung die mit Halo 5: Guardians eingefügt wurde. Es ist dabei das entscheidene System zum Sammeln von Spezialwaffen und Fahrzeugen für den Warzone Modus und für Kosmetische Objekte wie Rüstungen, Visiere, Mordanschläge, Skins und Symbole. Alle Objekte die dabei einen Einfluss auf das Spiel haben wie Waffen und Fahrzeuge können dabei nur im Warzone Modus genutzt werden, im Arena Modus selber können nur die Kosmetischen Requisitions genutzt werden.

Der Spieler sammelt dabei im Multiplayer REQ-Points die er für REQ-Packs ausgeben kann, über welche er dann die REQ-Cards erhält.

Das REQ-System implemetiert auch Mikrotransaktionen in Halo 5 da verschiedene REQ-Packs auch für Echt Geld erworben werden können.

REQ-Cards Bearbeiten

Die REQ-Cards oder auch REQ-Karten sind der inhalt der REQ-Packete. Jede Karte enthält dabei einen Gegenstand zur einmaligen Verwendung oder als dauerhafte Freischaltung.

  • Permanente REQ-Karten enthalten: Standartwaffen, Helme, Rüstungen, VISR, Embleme, Spieler Haltungen, Mordanschlag Animationen, Rüstungsmodifizierungen, Zertifikate und Waffen Skins.
  • Einweg REQ-Karten enthalten: Spezialwaffen, Fahrzeuge, Powerups und Boosts.

Für Spezialwaffen und Fahrzeuge gibt es dabei sonder Karten, die den ausstoß der jeweiligen Requisition erhöhen, die sogenanten Zertifikate. So erhält man besitzt man ein Zertifikat für MND-Whortogs wesentlich mehr dieser Fahrzeuge, als würde man dieses Zertifikat nicht besitzen.

Die Karten sortieren sich in verschiedene Seltenheitsstufen, diese reichen von 'Normal', 'Ungewöhnlich', 'Selten' und 'Extrem Selten' zu 'Legendär'.

Nicht alle Karten können in allen Multiplayer Spieltypen genutzt werden. Für den Arena Modus können dabei nur Kosmetische Artikel eingesetzt werden. Bei Warzone können alle Karten (außer den Arena Boosts) genutzt werden.

  • Permanente Waffen Freischaltungen (Nur für den Warzone Modus)
  • Rüstungen und Helme (Warzone und Arena Modus)
  • Waffen Skins (Warzone und Arena Modus)
  • Fahrzeuge (Nur Warzone)
  • Mordanschlag Animationen (Warzone und Arena Modus)
  • Haltungen für das Spielerbild (Kosmetischer Artikel für das Spielerprofil)
  • Spezialwaffen (Nur Warzone)
  • Rüstungsbooster (Nur Warzone)
  • EP und RP Booster (Warzone und Arena Modus)

Aktuell gibt es 1.034 verschiedene REQ-Karten. Davon können 1.003 dauerhaft freigeschaltet werden, bei den restlichen 31 Karten handelt es sich um Booster.

  • Helme: 191 Insgesammt
  • Rüstungen: 191 Insgesammt
  • VISR: 55 Insgesammt
  • Embleme: 241 Insgesammt
  • Haltungen: 16 Insgesammt
  • Mordanschläge: 20 Insgesammt
  • Waffenskins: 38 Insgesammt
  • DMR-Ausrüstung: 21 Insgesammt
  • Kampfgewehr-Ausrüstung: 28 Insgesammt
  • Magnum-Ausrüstung: 1
  • MP-Ausrüstung: 21 Insgesammt
  • Sturmgewehr-Ausrüstung: 21 Insgesammt
  • Panzerungsmodifikationen: 10 Insgesammt
  • Spezialwaffen: 76 Insgesammt
  • Fahrzeuge: 61 Insgesammt
  • Extras: 12 Insgesammt
  • Booster: 31 Ingesammt

REQ-Points Bearbeiten

Beim Spielen von Halo 5 kann der Spieler in den Mehrspielermodi REQ-Punkte, kurz RP sammeln. Diese gesammelten Punkte können dann für REQ-Packs ausgegeben werden.

Ähnlich wie bei Halo Reach erhält der Spieler für die Zeit die er im Spiel verbracht hat und für seine Leistungen Punkte. Das Level des Spielers erhöht dabei die REQ-Punkte die er für die im Spiel verbrachte Zeit erhält.

Eine andere Möglichkeit schnell an REQ-Punkte zu kommen ist der Verkauf überzähliger Karten die 50-250 REQ-Points einbringen. Ebenfalls zu empfehlen ist die Nutzung von Boostern, diese können große Mengen an zusätzlichen REQ-Punkten und EP für ein Spiel bringen.

REQ-Packs Bearbeiten

REQ-Packs gibt es in vielen verschiedenen Formen. Die Standart REQ-Packs lassen sich im Shop für REQ Points oder für Echtgeld kaufen. Hinzu kommen Packs die für das Erreichen von höheren Leveln sowie das Abschliesen von Belobigungen. Hinzu kommen verschiedenste Pakete die zu Promotion oder Events vergeben werden, oder gekauft werden können.

Standart REQ-Packs Bearbeiten

  • Bronzenes Paket: Enthält normale REQs mit der Chance auf eine dauerhafte Freischaltung. Kostet 1.250 REQ-Points.
  • Silbernenes Paket: Enthält normale bis seltene REQs mit zwei dauerhaften Freischaltungen. Kostet 5.000 REQ-Points oder 1,99€.
  • Goldenes Paket: Enthält ungewöhnliche bis legendäre REQs mit zwei dauerhaften Freischaltungen. Kostet 10.000 REQ-Points oder 2,99€. Goldene Pakete sind inzwischen auch in größeren Packs erhältlich, hier sinkt der Preis für einzelne Pakete teilweiße etwas ab.

Level und Belobigungs REQ-Packs Bearbeiten

  • Arena Daily Win: Enthält REQ-Punkte sowie mehrere Karten, meistens Booster für den Arena Spielmodus. Enthält keine dauerhaften Freischaltungen.
  • Warzone Daily Win: Enthält REQ-Punkte sowie mehrere Karten, die Booster und einmalige Waffen enthalten. Es besteht die möglichkeit Legendäre Karten zur einmaligen Verwendung zu erhalten sowie dauerhafte Freischaltungen.

Spezial REQ-Packs Bearbeiten

  • HCFP sagt Danke: Enthielt das Legendäre Bibliothekarin Symbol sowie drei ungewöhnliche Boosts und Waffen Karten zur einmaligen Verwendung.
  • Kriegsgebiet Fahrzeugpaket: Enthält eine dauerhafte Fahrzeugfreischaltung der Stufe Seltener oder höher sowie ~18 weitere Karten mit Fahrzeugen zum einsatz im Warzone Modus. Es ist nur per echt Geld erhältlich, Kostet 5,99 € und ist nur für eine begrenzte Zeit im Shop.

Warzone Bearbeiten

Warzone Hauptartikel

Der Einsatz von Requisitions ist in Warzone einer der Entscheidenen Spielfaktoren. Über ihn ist es dem Spieler möglich Spezialwaffen und Fahrzeuge auf die Karte zu bekommen.

Da es in Warzone keine Spawns für Waffen oder Fahrzeuge gibt, ist dies die einzige möglichkeit mit diesen zu Spielen. Der Spieler verdient dabei während der Partie Punkte für sein Energielevel. Über dieses kann er Fahrzeuge oder Waffen Spawnen lassen. Alle Karten haben dabei ein bestimmtes Energielevel, für Standartwaffen und Panzerungsextras, benötigt der Spieler nur das vorgeschriebene Level. Wird es hingegen für Boosts, Spezialwaffen und Fahrzeuge eingesetzt wird das Energielevel nicht verbraucht, muss sich jedoch in einem Cooldown für jede eingesetzte Stufe regenerieren.

Das Energielevel muss in jedem Spiel neu erspielt werden um den Einsatz von sehr starken Waffen und Fahrzeugen direkt am Anfang einer Partie zu verhindern.

REQ-Station Bearbeiten

REQ-Station Hauptartikel

Der Einsatz von Requisitions erfolgt über das auswählen der REQ-Karten an REQ-Stationen die sich auf jeder Warzone Map finden lassen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki