FANDOM

Reinform
Größe varriierend
Beschreibung
  • Läuferform: vier lange kräftige Beine.
  • Schützenform: zwei Beine und einen riesigen mit Stacheln besetzten Rücken.
  • Tankform: zwei kleine Beine und zwei massige Arme, aufrecht stehend.
Infizierte Spezies Flood
Nennenswerte Infizierte

Die Reinform ist eine große massige Floodform, die keine ursprüngliche Form hat, sondern zwischen drei Formen wechselt.

Überblick Bearbeiten

Wie der Name schon verrät sind die Reinformen kein Produkt jeglicher Wirte sondern eine zusammengesetzte Floodmasse. Sie können außerdem nicht wie andere Flood-Formen durch die Infektionsformen reanimiert werden. Die Waffen die normalerweise effektiv gegen die niederen Formen sind, wie das Kampfgewehr, Karabiner oder die Schrotflinte, bringen bei diesem Gegner nur sehr wenig. Allerdings sind hocherhitzte Waffen, wie der Flammenwerfer oder das Partikelschwert äußerst effektiv.

Formen Bearbeiten

Läuferform Bearbeiten

Die Läuferform ist sehr agil und kann weite Strecken springen. Sie dient fast ausschließlich zur schnellen Fortbewegung und greift nur selten an. Wenn es zu dem seltenen Fall kommen sollte das sie angreifen, greifen sie mit ihren zwei Vorderbeinen an, dieser Angriff ist allerdings äußerst schwach, und endet normalerweise nicht tödlich. Wenn zuviele Feinde zu nahe kommen, verwandeln sie sich häufig in die Tankform.

Schützenform Bearbeiten

Die Schützenform kommt meist dann zustande, wenn die Läuferform verletzt ist, oder beschließt sich an einer Wand zu stationieren. Meistens hängen sie an Decken und Wänden, und befinden sich selten am Boden. Außerdem haben sie eine Kieferähnliche Masse an ihren Körpern, an der sich ein ständig erneuerndes Arsenal an Nadeln befindet die sie nach belieben verschießen können.

Tankform Bearbeiten

Die Tankform ist die stärkste Art der Flood, diese kann mit einem einzigen Schlag den Feind töten. Sie kann nicht wie die anderen Reinformen auf Wänden oder Decken klettern, weißt dafür aber eine immense Kraft an seinem Oberkörper auf. Zudem spucken sie manchmal Infektions-Formen aus ihren Mäulern, um neue Kampfformen aus seinen erlegten Feinden zu bilden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki