Fandom

Halopedia

Raid on Apex 7

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Raid on Apex 7
Spiel Halo 5: Guardians
Ort Projekt BLACKBALL
Terrain Blutsväter und UNSC Strukturen, Hügelig, unterirdische Gänge
Empfohlene Spieltypen Warzone
Empfohlene Spieleranzahl 24 Spieler

Raid on Apex 7 ist eine Warzone Mehrspielerkarte aus Halo 5: Guardians. Sie befindet sich auf einer unbekannten Blutsväter Installationen. Sie ist der geistige Nachfolger der Halo: Combat Evolved Mission "Der Schweigende Kartograph".

TerrainBearbeiten

Die Spieler beider Teams landen mit jeweils zwei Pelicans an einer Küste und müssen diese von Sangheili, Kig-Yar und Unggoy säubern. Wie bei jeder Warzone Map üblich haben beide Teams nach Säuberung der Gegner eine Basis mit einen Kern und mehreren REQ-Stationen zur Verfügung. In der Mitte der Karte befindet sich eine riesige Blutsväterstruktur, genannt "Spire" (dt. Turmspitze). Diese wird anfangs von einen Jäger Paar belagert. Diese Struktur ist über die Seiten betretbar oder durch einen Hintergang. 

Desweiteren gibt es mehrere kleinere Basen und einen langen Strandabschnitt, der im späteren Verlauf des Matches vom Bossgegner "Tankmaster Rok" in Beschlag genommen wird und sich am besten für Fahrzeuge eignet. Zudem bietet die Karte mehrere unterirdische Gänge, in denen sich auch Sangheili Zeloten und Sangheili Ranger befinden können. Genau wie in der Mission der Schweigende Kartograph befindet sich auch die Karte auf einer Insel und ist komplett rundum befahrbar. 

StrategienBearbeiten

  • Die wichtigste Ausgangsposition ist die Turmspitze. Nach ausschalten der Jäger sollte man die Basis unter Kontrolle behalten. 
  • Um weitere Punkte einzufahren, sollte man die Bossgegner Tankmaster Rok am Strand und den Warden Eternal vor der Turmspitze besiegen. Vor allem letzterer bringt 150 Punkte ein und kann Spielentscheidend sein. 
  • Man sollte mit schweren Fahrzeugen (Scorpion, Wraith) nicht die Mitte befahren, da diese von vielen kleineren Felsen umgeben ist und man so leicht von einen gegnerischen Spieler überrascht werden kann und dieser einen dann kapert. 

TriviaBearbeiten

  • Die Karte wurde zum ersten mal auf der San Diego Comic Con der Welt präsentiert. Allerdings wurde sie per MEGA BLOKS nachgebaut und besteht aus 89.000 Steinen und wiegt ca. eine halbe Tonne. 

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki