Fandom

Halopedia

Prometheanisches Kryptum

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kryptum
Prometheanisches Kryptum 1.png
Allgemeine Informationen
Größe
  • Länge:86,1 m[1]
  • Breite:86,1 m[1]
  • Höhe:85,9 m[1]
Funktion Versetzt Personen in Stase
Erstsichtung 21. Juli 2557
Bewaffnung
Primäre keine
Verteidigung keine

Das Kryptum ist ein Artefakt der Prometheaner, welches das sich darin befindende Individuum über Jahrtausende am Leben erhalten kann.

Überblick Bearbeiten

In den meisten Fällen ist das Erscheinungsbild einer Kryptum ein großes eiförmiges Objekt, welches über ein für die Technologie der Blutsväter typisches, warm-leuchtendes Innenleben verfügt. [2]

Sie schlummern in den tiefsten Winkeln der Galaxie. Die schlafenden Prometheaner werden dabei so weit wie möglich von der Ökumene und sämtlicher Zivilisation abgekapselt. Dabei befinden sie sich in einem endlosen meditativen Schlaf um größere Weisheit zu erlangen oder einer Bestrafung zu entgehen. Diese Option steht allerdings nur den einflussreichsten und bedeutendsten Mitgliedern ihrer Art zu, deren Verurteilung zu Aufständen oder einem Wanken der Hierarchie führen würde. [3]

Der Körper des ruhenden Prometheaners wird ausgetrocknet und regelrecht konserviert, kann jedoch durch eine intensive Behandlung mit einer speziellen silbernen Substanz in den Normalzustand versetzt werden.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 halowaypoint.com Kryptum
  2. Halo: Kryptum Seite 63
  3. Halo: Kryptum Seite 67

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki