Fandom

Halopedia

Prometheanischer Krabbler

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Prometheanischer Krabbler
2820898-web preview.png
Allgemeine Informationen
Größe

234,7 cm (durchschnittlich)

168,3 kg (durchschnittlich)
Funktion unbekannt
Erstsichtung 2557
Bewaffnung
Primäre Lichtgeschosswerfer
Verteidigung schlichte Legierung

Die Prometheanischen Krabbler sind eine von den Blutsvätern produzierte synthetische Einheit, welche dem Befehl der Prometheaner unterliegen.

Überblick Bearbeiten

Die Prometheanischen Krabbler wurden ursprünglich erschaffen um jegliche Fremdkörper innerhalb ihres angegebenen Territoriums zu eliminieren. Bisher ist ihr genauer Zweck unbekannt, jedoch ist naheliegend, dass er ausschließlich militärischen Ursprungs ist. Sie werden aus der Schildwelt Requiem erschaffen und meist von Prometheanischen Beobachtern gerufen.[1]

Ihre Legierung ist bedingt robust und besitzt eine weiße Färbung, welche einen reinen Eindruck hinterlässt. Aus sämtlichen Öffnungen schimmert das für prometheanische Konstrukte typische, orangefarbene Licht heraus. Die Bewaffnung besteht aus einem leichten Lichtgewehr, welches sich zwischen den synthetischen Mandibeln der Kreatur befindet.

Ihr Verhalten wirkt, trotz der Tatsache, dass sie keine organischen Lebewesen sind, äußerst animalisch und instinktiv. Nur in den seltensten Fällen kriegt man einen Krabbler allein zu Gesicht, da sie dazu programmiert wurden im Rudel zu agieren. Ihre Strategie den Feind zu erlegen liegt nicht in der Feuerkraft, sondern viel mehr darin, das feindliche Individuum durch Nadelstiche von allen möglichen Winkeln zu Fall zu bringen.[2]

VariantenBearbeiten

Es existieren drei verschiedene Varianten der Kriecher:

  • Der Basis-Kriecher geht sowohl in den Nahkampf, als auch in den Fernkampf und besitzt keinerlei Spezialisierungen.
  • Der Alpha-Krabbler ist aggressiver als die Basis-Einheit und versucht vor allem im Nahkampf zu agieren.
  • Der Schützen-Krabbler hält meist Abstand zu seinen Feinden und versucht sie aus der Ferne zu eliminieren.[1]

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 halo.xbox.com The Halo Bulletin: 6.20.12
  2. halo.xbox.com/halo4 PROMETHEAN CRAWLERS

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki