Fandom

Halopedia

Pheru

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Blutsväter-Ära.png
Pheru
Allgemeine Informationen
Heimatwelt Faun Hakkor
Alternative Bezeichnung(en) diverse Haustiernamen
Physische Informationen
Durchschnittl. Größe unter einem Meter
Zugehörigkeit Menschen

Die Pheru[1] waren säugetierähnliche Wesen, deren Ursprung auf dem Planeten Faun Hakkor liegt. Sie waren beliebte Haustiere bei den Prä-Menschen und den San 'Shyuum, galten jedoch in wenigen Kolonien ebenfalls als Delikatesse.

GeschichteBearbeiten

Entwicklung zur Proto-FloodBearbeiten

Als ein unidentifiziertes Pulver, durch den Absturz eines Raumschiffes von ebenso unbekannter Herkunft, in die Hände der Prä-Menschen gelangte, injizierten sie es als Testversuch, den Pheru. Die infizierten Pheru entwickelten nach einiger Zeit genetische Veränderungen in Form von weicherem Fell am Nacken. Da dies ein für sie positiver Vorfall war, hatte man kein Gegenmittel entwickelt um der Veränderung entgegen zu wirken.

Weitere MutationenBearbeiten

Nach einigen Generationen entwickelten die Pheru Tentakeln. Sie wurden zusehends aggressiver und fraßen sich gegenseitig auf. Während dieser Vorfälle beschloss man die infizierten Pheru auszurotten und die nicht infizierten zurück auf ihren Heimatplaneten zu bringen, als reine Vorsichtsmaßnahme.

Faun HakkorBearbeiten

Sämtliche Exemplare der Pheru wurden nach Faun Hakkor zurückgebracht. Doch bei den Menschen die vorher Fleisch von den infizierten Pheru verzehrten, entwickelten sich nach einer Weile ebenfalls genetische Mutationen. Nach dem Menschen - Blutsväter Krieg war Faun Hakkor ein sterbender Planet, doch ein paar Pheru überlebten. Jedoch starb die ohnehin inzwischen vom Aussterben bedrohte Spezies, durch die sich verändernden Gegebenheiten ihres Heimatplaneten, aus.

QuelleBearbeiten

  1. Halo: Kryptum

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki