Fandom

Halopedia

Pelican Down

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

20px-Mister_Chief.svg.png

Feuerteam Crimson wurde abgeschossen.

Pelican Down ist das vierte Kapitel der zweiten Episode von Spartan Ops in Halo 4.[1]

Pelican Down
Vorherig Hacksaw
Folgend Gagarin
Spiel Halo 4
Spartan Ops Mission Sniper Alley.png
Charakter Feuerteam Crimson
Datum 2558
Ort Requiem
Ziele

Weitere Entwicklung der Lage unklar …

  1. Die Flugabwehrkanonen lokalisieren
  2. Die Flugabwehrkanonen zerstören (2)
  3. Feinde ausschalten
  4. Zum Abzugspunkt begeben

HandlungBearbeiten

Auf dem Weg zur letzten bekannten Position des Wissenschaftsteams Gagarin wird der Pelican des Feuerteams Crimson abgeschossen. Zwar überleben alle Teammitglieder den Aufprall, jedoch befinden sie sich nun mitten im feindlichen Gebiet. Spartan Jared Miller meldet sich über Funk, dass sich mehrere Allianz-Flaks in der Nähe der Absturzstelle befinden. Commander Sarah Palmer erteilt Crimson daraufhin den Auftrag, diese zu suchen und zu zerstören.

Das Feuerteam begibt sich auf den Weg und stößt auf leichte Allianzinfanterie. Diese haben zusammen mit Scharfschützen das angrenzende Tal besetzt. Sind die Feinde ausgeschaltet, werden jedoch kurz darauf Sangheili zur Unterstützung in das Schlachtfeld abgesetzt. Doch auch die zusätzlichen Einheiten können das Vorrücken der UNSC-Einheiten nicht aufhalten.

So erreicht Crimson einige Blutsväterstrukturen am Ende des Tals. Dort befindet sich auch die erste Flak, die erfolgreich deaktiviert werden kann. Weiter geht es in Richtung der zweiten Flak. Der Widerstand wird derweil immer stärker und weitere Unterstützung wird mittels eines Phantoms eingeflogen. Mit Neutralisierung der zweiten Flak, ist der Luftraum wieder frei. Crimson erledigt die verbleibenden und anrückenden Feinde, bis das Gebiet gesichert ist. Anschließend kann die ursprüngliche Mission, den Verbleib des Wissenschaftsteams Gagarin zu klären, fortgesetzt werden.

QuellenBearbeiten

  1. halowaypoint.com Spartan Ops Episode 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki