Fandom

Halopedia

Office of Investigation

3.015Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Das Office of Investigation (Behörde für Ermittlungen), abgekürzt nur OI oder auch als MID (Military Investigation Divison) bekannt, ist eine UNSC Navy Organisation, die unter anderem für die Strafverfolgung innerhalb des Militärs, sowie Terror- und Spionageabwehr zuständig ist. Das OI ist eine der Justizinstanzen des UNSCDF.

HintergrundBearbeiten

Das OI untersteht dem Logistical Operations Command des UNSC und ist hauptsächlich für die Strafverfolgung und Anklage von Straftaten zuständig, die von Soldaten des UNSC bzw. Zivilisten, die Verbrechen und schwerere Delikte gegen UNSC Personal und Eigentum begehen. Dabei beauftragt das OI die Militärpolizei mit der grundlegenden Spurensuche und Ermittlung, und bereitet dann die Anklage gegen Verdächtige, bei dringendem Verdacht, Beweisen oder genügend Indizen, vor. Ähnlich wie die Staatsanwaltschaft, die Täter und Beweismittel von der Polizei geliefert bekommt, und dann den Fall zur Anklage bringt.

Das Office of Investigation arbeitet aber auch mit dem Militärischen Nachrichtendienst bei Anti-Terror und Anti-Spionage Aktionen eng zusammen. Dabei ist das OI für Überwachungsmaßnahmen und Informationsbeschaffung im Rahmen der Verfassung zuständig.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki