Fandom

Halopedia

New Alexandria Krankenhaus

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

NA Krankenhaus.jpg
Das New Alexandria Krankenhaus war ein großes Krankenhaus in der Innenstadt von New Alexandria, Reach.

ÜbersichtBearbeiten

Das Krankenhaus von New Alexandria war ein Komplex mit zwei Gebäuden, die beide über Brücken miteinander verbunden waren. Die größte Verbindung stellte die "Skybridge" dar. Das Krankenhaus bot wohl mehreren tausend Patienten Unterkunft. Es kann nur vermutet werden was es alles für Stationen und Abteilungen gab, aber aufgrund der Größe des Gebäudes kann man wohl davon ausgehen, dass alle üblichen Abteilungen wie Chirurgie, innere Medizin, Neurologie, Radiologie usw. vertreten waren.

GeschichteBearbeiten

Das New Alexandria Krankenhaus wurde, 2552, in die Schlacht um Reach und der Belagerung von New Alexandria einbezogen, als Allianz Truppen das Krankenhaus stürmten und einen Störsender im Krankenhaus platzierten. Die UNSC Army beorderte Soldaten zum Krankenhaus um den Störsender zu deaktivieren. Jedoch wurden die Soldaten von Jiralhanae und Sangheili eingeschlossen, sodass Noble Six, ein Spartaner des Noble Teams, zum Krankenhaus geschickt wurde um den Sender zu zerstören und die Angreifer auszuschalten.

Nach einem schweren Feuergefecht konnte das Krankenhaus gesäubert werden.

Bereits vor der Erstürmung des Krankenhauses durch die Allianz gab es schwere Schäden am Gebäude und einige Stockwerke brannten.[1]

Spätestens mit der Verglasung der Stadt wurde auch das Krankenhaus zerstört.

TriviaBearbeiten

  • Vermutlich stellt das NA Krankenhaus das Hauptkrankenhaus der Stadt dar.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Halo: Reach Kampagnenmission New Alexandria

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki