FANDOM

Neu Jerusalem
Astronomische Informationen
Position Cygnus
Physische Informationen
Durchmesser unbekannt
Historische Informationen
Spezies Menschen
Regierung United Earth Goverment
Technologiestufe Stufe 3
Besondere Ereignisse Schlacht um Neu Jerusalem

Neu Jerusalem war eine relativ große vom UEG kontrollierte innere Kolonie, die im Zuge des Allianz - Menschen Krieges von dem Allianz Imperium angegriffen und verglast wurde.

GeschichteBearbeiten

Der Cygnus UnfallBearbeiten

Während der Allianz - Menschen Krieg wütete, ereignete sich ein schwerer Unfall der 700 Menschenleben forderte, als ein Kolonieschiff auf dem Weg nach Cygnus war. Als das Schiff zum Sprung ansetzte, wurde es zerrissen, da der Shaw-Fujikawa Generator falsch montiert wurde.

Während der Schlacht um Reach wurde dieser Unfall als Inspiration benutzt, um den Allianz Superträger Lange Nacht des Trostes mit Hilfe eines Shaw-Fujikawa Generatoren im Zuge der Operation: UPPER CUT zu zerstören.[1]

Die Schlacht um Neu JerusalemBearbeiten

Während der Schlacht bei Neu Jerusalem, hatte das UNSC große Verluste zu verzeichnen. So wurde zum Beispiel fast die gesamte 26. Marine Expeditionary Force getötet. Jedoch wurde eine Mission, nämlich ein Blutsväterartefakt zu stehlen, erfolgreich absolviert. Außerdem schaffte es der ODST Gage Yevgenny der Flotte im Orbit den Standort einiger Zivilisten zu übermitteln die sich in einer Bank eingeschlossen hatten. Mit einem D77H-TCI Pelican begab sich der Soldat Gage Yevgenny zur Frontlinie und nahm dort anstatt nur einem Artefakt gleich mehrere Blutsväterartefakte auf, anschließend brachte er die Artefakte weit von der Evakuierungszone der Soldaten weg. Da er wusste, dass ihm eine ganze Horde Unggoy folgte, entschied er sich dazu die Artefakte und die anrückenden Gegner mit einem Shiva-Atomsprengkopf in die Luft zu sprengen.[2]

Bekannte OrteBearbeiten

  • Mount Haven

QuellenBearbeiten

  1. Halo: Reach Die Lange Nacht des Trostes
  2. Halo Evolutionen: Kurzgeschichten aus dem Halo-Universum Dreck

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki