Fandom

Halopedia

Medal of Honor

3.015Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Medal of honor ribbon.png

Bandschnalle

Die Medal of Honor ist die höchste militärische Auszeichnung des UNSCDF nach dem Kreuz der Kolonien.
Medal of honor4.jpg

Der OrdenBearbeiten

Die Medal of Honor wird von den einzelnen Waffengattungen des UNSC an Soldaten vergeben, die sich im Kampf mit einem Feind des UNSC befinden und höchsten Mut, Hingabe und Opferbereitschaft gezeigt haben um den Feind zu bekämpfen und die Ideale des UNSCDF zu ehren. Der Orden existiert in 3 verschiedenen Ausführungen, dem der Army, Air Force und der Navy, wobei Soldaten des Marine Corps die selbe Medaille wie die Navy bekommen. Der Orden ist in Form eines Sterns mit fünf Zacken.

Mit der Verleihung gehen einige Sonderprivilegien des Trägers einher. Zu Zeiten des US Militär's wurde ein zusätzlicher Ehrensold von etwa 1.000 $US im Monat vergeben und Träger der Medal of Honor konnten Landesweit kostenlos Flugreisen antreten. Höchstwahrscheinlich sind mit der UNSC Medal of Honor ähnliche Privilegien verbunden. Auf jeden Fall erhält ein Träger der Medal of Honor größte Anerkennung. Dies wird auch in dem Brauch widergespiegelt, Träger, unabhängig des Dienstranges, zuerst zu grüßen. So müsste ein Flottenadmiral, wenn er nicht träger der Medal of Honor ist, vor einem Private mit diesem Orden zuerst salutieren.

GeschichteBearbeiten

Die Medal of Honor wurde am 21. Dezember 1861, im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, eingeführt und an Continental Marines verliehen. Dies sollte die Moral stützen. Später wurde die Medaille auch von der Continental Army eingeführt und wurde später die höchste Auszeichnung der United States of America. Wie viele Auszeichnungen wurde auch die Medal of Honor vom UNSCDF, seit der Gründung 2163, vom US amerikanischen Militär übernommen.

Bekannte TrägerBearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki