Fandom

Halopedia

Markov

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Markov
Biographische Informationen
Heimatwelt unbekannt
Geburtsdatum unbekannt
Ära Allianz- Menschen Krieg
Physische Informationen
Geschlecht männlich
Zugehörigkeit UNSC
Rang unbekannt
Waffe(n)
Besondere Ereignisse
  • Er lieh Keyes seine ODST-Rüstung, damit dieser von der Finnegans Wake fliehen konnte

Markov gehörte der 105. ODST Einheit an Bord der UNSC Midsummer Night an.

ÜberblickBearbeiten

Markov war einer der ODST's, welche an Bord der Finnegans Wake gingen, um eine Routinekontrolle durchzuführen. Die Wake war aber eine gut vorbereitete Falle der Rebellen, um die gesamte ODST Einheit zu vernichten. Nach den Explosionen, welche dem damaligen Anführer Lieutenant Canfield und einigen anderen das Leben kosteten, übernahm Faison das Kommando. Markov war einer der unverletzten ODST und brachte Keyes in eine Deckung, dort verlieh er zuerst seinen Helm an Keyes, damit dieser sich mit Faison verständigen konnte. Anschließend musste er ihm seine komplette ODST-Panzerung "ausleihen", auf Befehl von Faison, damit Keyes ins All springen konnte, um die Midsummer Night vor der Falle zu warnen und um die Vorhut für den Rückzug zu bilden.

Außerdem war Markov auch am Kampf um die Unendliche Reichtümer beteiligt. Er überlebte diesen Kampf, im Gegensatz zu seinem Freund und Truppführer Faison, was ihn auch sehr mitnahm. Er wirkte an der folgenden Besprechung an Bord der Petya sehr niedergeschlagen, was Jai darauf zurückführte, dass ihn das Schicksal von Faison mitnahm.

Ob er am folgenden Kampf auf der Planetenoberfläche von Metisette beteiligt war und diesen überlebte, ist nicht bekannt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki