Fandom

Halopedia

Manus

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Manus
Biographische Informationen
Spezies Jiralhanae
Heimatwelt unbekannt
Todesdatum 23. Februar 2553
Ära

Allianz - Menschen Krieg

Nachkriegszeit
Physische Informationen
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Restallianz

Manus war ein Jiralhanae, welcher unter Buran 'Utaral diente.

BiographieBearbeiten

Manus diente zusammen mit seiner ihm untergebenen Meute, während des Allianz - Menschen Krieges unter dem Sangheili Schiffsmeister Buran 'Utaral. Als einer der wenigen Jiralhanae blieb Manus auch nach dem Grossen Bürgerkrieg und der darauf folgenden Nachkriegszeit den Sangheili treu und diente weiterhin unter seinem Schiffsmeister Buran.

Während der Nachkriegszeit wurden Manus und seine Meute von Buran damit beauftragt Waffen für Avu Med 'Telcam und seine Diener der ewigen Wahrheit zu stehlen und zu transportieren. Darunter auch den Huragok Bedarf Korrektur, den Manus im Wrack der Ruhigen Gewissheit gefunden hatte. Als Manus und seine Meute die wertvolle Fracht an Bord der Pietät nach Sanghelios transportieren wollten, wurden sie unterwegs von der Besatzung der Port Stanley abgefangen und geentert, bevor diese ein Notsignal abfeuern konnten. Als die Pietät überraschend geentert wurde, blieb Manus keine Zeit zu reagieren und so wurde er noch im Cockpit sitzend von Naomi-010 getötet.

Als die Pietät später per Autopilot endlich im Steinbruch von Mdama ankam, wo Manus bereits ungeduldig von Avu Med 'Telcam und Jul 'Mdama erwartet wurde und den von der Besatzung der Port Stanley inszenierten Kig-yar-Piratenangriff und die Leichen von Manus und seiner Meute an Bord sahen, vermuteten beide, dass die Kig-yar Manus' Mörder und die Huragokdiebe sein mussten. Jul entschied, dass Buran den Angehörigen von Manus die Kunde seines Todes überbringen sollte, sofern Manus eine Familie hatte.

CharakterBearbeiten

Manus wurde von seinem Vorgesetzten Buran hoch gelobt, da er sich als sehr zuverlässig und pünktlich erwies, wenn es um die Ausführung von Aufträgen ging, was für Jiralhanae eher untypisch ist.

QuelleBearbeiten

Halo: Glasslands - Verglaste Welten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki