Fandom

Halopedia

M95 Guided Missile Weapon System

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

M95 Guided Missile Weapon System
M95GMWS.png
Produktinformation
Hersteller Misriah Armory
Typ Raketenstellung
Modell M 95
alternative Bezeichnung Lance
Schaden Sehr hoch
Munitionstyp Boden-Luft-Raketen
Magazinkapazität 6
Feuermodus Vollautomatisch
Feuerrate Hoch
Geschwindigkeit Hoch
Genauigkeit Hoch
Reichweite Hoch
Operationstyp Fire-and-Forget
Gebrauch
Fraktion

UNSC

Ära Allianz - Menschen Krieg
Gegenstück M97 Lance
(Nachfolger)

Das M95 Guided Missile Weapon System (zu dt. "Lenkraketen Waffensystem"), auch als Lance (zu dt. "Lanze") bekannt, ist eine schwere Boden-Luft-Raketenstellung des marsianischen Rüstungskonzern Misriah Armory. Dieses Waffensystem wird zur stationören Verteidigung eingesetzt.[1]

ÜbersichtBearbeiten

Das M95 GMWS ist eine stationäre Waffenstellung des United Nations Space Command. Die Waffe wurde von Misriah Armory entwickelt und hergestellt und hat den Zweck den Luftraum zu sichern. Dafür wird dieses Waffensystem mit sechs schweren Boden-Luft-Lenkraketen geladen. Das Waffensystem kann automatisiert sein Ziel anvisieren und bekämpfen, jedoch werden noch Waffenleitoffiziere benötigt, die das ganze Überwachen und die Waffe abfeuern.
Sobald die Raketen ihr Ziel aufgeschaltet haben und gestartet wurden steuern sie automatisch das Ziel and und operieren in einem Fire-and-Forget Modus. Die Durchschlagskraft dieser Raketen ist so enorm, dass selbst eine Allianz SDV Korvette mühelos mit nur einer Salve zerstört bzw. kampfunfähig gemacht werden kann.[2]
Das Abschusssytem selsbt befindet sich auf einer um 360° drehbaren Plattform, die auch schon von der M71 Scythe genutzt wird. Dieses macht die M95 Lance nicht sonderlich mobil. Trotzdem gibt es kaum effektievere Waffensysteme zur Luftabwehr des UNSC.
Irgendwann, vermutlich nach dem Krieg, wurde die M95 gegen das M97 Lance ersetzt, und kam unter anderem auf der Infinity zum Einsatz.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Halo 4: The Essential Visual Guide
  2. Halo: Reach Kampagnenmission Exodus

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki