Fandom

Halopedia

M831 Truppen Transporter

3.025Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
M831 Truppen Transporter
WarthogTT.jpg
Allgemeine Informationen
Hersteller AMG Transport Dynamics
Produktionslinie Warthog
Modell M831 Truppen Transporter
Klasse Leichter Truppentransport
Ersteinsatz unbekannt
Ära Allianz-Menschen Krieg
Breite 3 m
Masse 6 t
Antriebssystem(e) 12.0 L Flüssigkeitsabgekühltes Wasserstoff-Einsptitzung ICE I/C Motor
Geschwindigkeit 125 km/h
Bewaffnung keine
Zugehörigkeit UNSC-Infanterie
Rolle
  • Anti-Infanterie
  • Transport
Besatzung 1 Fahrer

Der M831 Truppentransporter[1] (kurz M831 TT), allgemeiner bekannt als der Transportwarthog, ist ein Bodenfahrzeug des UNSC.

GeschichteBearbeiten

Der Truppentransporter war vermutlich schon immer eine weitere Form des M12 Warthogs welche von AMG Transport Dynamics entwickelt wurde.[2] 2531 wurde der Transporter öfter in den Schlachten eingesetzt um schnell Truppen zu transportieren. Auch noch 2552 und 2553 war das Fahrzeug sowohl bei der Schlacht um Reach, als auch bei der Schlacht um die Erde präsent.[3][4]

Spezifikationen und Einsatz Bearbeiten

Der Warthog ist ein überaus schnelles und wendiges Fahrzeug. Entsprechend könnte es theoretisch als Späher dienen, obwohl vermutlich der M12 mit einem Gewehr besser hierfür geeignet wäre. Aus diesem Grund wird der TT vermutlich öfter zur Evakuierung genutzt bei den schnelle Fahrzeuge nötig sind oder andere zu groß.

Trivia Bearbeiten

  • Der Rollkäfig hat zwar insgesamt vier Sitzplätze, jedoch können in Halo 3 nur drei Marines Platz nehmen, da ein Marine jeweils zwei Plätze in Anspruch nimmt und ein dritter sich am Heck des Käfigs nach hinten postiert.
  • Das Fahrzeug war eigentlich schon in Halo 2 geplant zusammen mit einer Dschungel- und Schneevariante. Aber Bungie hatte zu wenig Zeit um ihre Ideen durchzusetzen. Nur der M12G1 Warthog LAAV schaffte es. In Halo 2 kam man auf die Idee rollenkäfigähnliche Überrollbügel zu verwenden. Die Schneevariante wurde in der Mehrspielerkarte Lawine eingebaut. Jedoch ohne Schneeketten, wie zuerst geplant.
  • Den M831 TT sah man zum ersten mal im Halo 3 E3 2007 Trailer. Der hintere Bau wurde, anstatt mit einer Kanone zu bestücken, mit einem Rollkäfig ummantelt, in denen bis zu vier Personen Platz haben können.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

  1. Halo 3: Das Offizielle Buch Seite 52
  2. halo.bungie.net The Warthog
  3. Halo: Reach Noble Actual
  4. Halo 3 Tsavo Highway

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über M831 Truppen Transporter

  • Box- Details

    7 Nachrichten
    • In der grafischen Ansicht kannst du die Infobox editieren wenn du über das grüne Symbol am Anfang des Artikels gehst und dann auf ändern o…
    • Ich werds mal versuchen, danke :D

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki