Fandom

Halopedia

M805X-Vorwärts-Beschleunigungs-/Drehsystem

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

M805X Forward Acceleration System Fulcrum Mitigating.png
Produktinformation
Hersteller Lethbridge Industrial
Typ Ausrüstung
Modell M805X
alternative Bezeichnung Schubdüsen
Gebrauch
Fraktion

UNSC

Ära Nachkriegszeit

Das M805X-Vorwärts-Beschleunigungs-/Drehsystem oder auch einfach Schubdüsenpaket genannt, ist ein Ausrüstungsgegenstand des United Nations Space Command, welcher zur schnellen Fortbewegung innerhalb und außerhalb der Atmosphäre genutzt werden kann.

ÜberblickBearbeiten

Das M805X Schubdüsenpaket wurde ursprünglich für Arbeiten und Operationen im All entwickelt, um dem Benutzer die Chance zu geben, innerhalb der Schwerelosigkeit extrem Schnelle Manöver durchzuführen. Hierbei zeigte sich jedoch auch ein tödlicher Schwachpunkt des Systems, so ist es dem Benutzer zwar möglich mithilfe der Antriebsdüsen seinen Vorwärtsflug immens zu beschleunigen, jedoch ist im mit dem System kein Gegenschub möglich.

Dies kann dazu führen das der Benutzer bei falscher Nutzung sein Ziel verfehlen kann und so im schlimmsten Falle in die weiten des Alls getrieben werden kann, wo er durch Ausfall der Lebenserhaltungsysteme des Raumanzugs erstickt.

Innerhalb der Atmosphäre eines Planeten zeigt das System jedoch mehr Vorteile, was seinem Nutzer vorallem im Kampf neue Möglichkeiten der Beweglichkeit eröffnet, aus diesem Grund war das System sehr beliebt bei den Soldaten des SPARTAN-IV Programms. So wird das Pack in der Regel genutzt um während eines Kampfes schnellstmöglich hinter eine Deckung zu gelangen oder um große Entfernungen zwischen sich und dem Feind zu überbrücken und so direkt in den Nahkampf gehen zu können.[1]

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

  1. halo.xbox.com/halo4 THRUSTER PACK

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki