FANDOM

M312 Elephant HRV
HWunit Elephant.png
Allgemeine Informationen
Hersteller JOTUN Heavy Industries[1]
Ersteinsatz unbekannt
alternative Bezeichnung Elephant
Bewaffnung
Zugehörigkeit UNSC
Rolle
  • Truppentransport
  • bewegliche Kommandozentrale

Der M312 Elephant HRV Truppentransporter[1] (Heavy Recovery Vehicle/ Schweres Bergungsfahrzeug) ist ein schwerer Truppen- und Gütertransporter des UNSC Marine Corps.

GeschichteBearbeiten

Der M312 Elephant wurde anfangs von JOTUN Heavy Industries zu dem Zweck entwickelt, um Versorgungs- und Agrarunternehmen zu unterstützen. Später wurde JOTUN vom UNSC kontaktiert, welcher eine Variante als Bergungsfahrzeug entwickeln sollte.[1]

Im Jahre 2531 spielten die Fahrzeuge eine wichtige Rolle bei der Erkundung von Schild 0459. Bei einem Einsatz wurden die Elephants jedoch von den Flood überrannt. Später wurden sie von Sergeant John Forge und ein Team SPARTAN-II zurückerobert.[2]

Spezifikationen und EinsatzBearbeiten

Zwar ist das Fahrzeug gut gepanzert, jedoch zieht dies eine recht langsame Geschwindigkeit nach sich und macht den Elephant somit zu einem leicht zu erfassenden Ziel. Bei passendem Standort kann er fest im Boden verankert und um z.B weitere Waffensysteme erweitert werden.[2]

Der Lagerraum kann zu einer Kaserne umgewandelt werden.[2] Auch verfügt der Elephant über einen Magnetkran, um kleine Fahrzeuge anzuheben und zu bewegen.

Der Motor besitzt genügend Drehmoment, um einen Shaw-Fujikawa Überlichtantrieb zu transportieren, was den Elephant in Bezug auf andere UNSC-Fahrzeuge in dieser Beziehung einzigartig macht.[3]

Zur Verteidigung ist das Fahrzeug mit M41 LAAG Maschinengewehren und einem M247 GPMG ausgerüstet.

Bekannte FahrzeugeBearbeiten

  • Recon Team Lima - Wurde von Sergeant Forge als Kaserne während des Einsatzes auf Schild 0459 genutzt.[2]
  • Recon Team India - Wurde während der Schlacht um Schild 0459 von den Flood überrannt, jedoch zurückerobert.[2]
  • Recon Team Echo - Wurde während der Schlacht um Schild 0459 von den Flood überrannt, jedoch zurückerobert.[2]

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Halo: The Essential Visual Guide
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Halo Wars
  3. Halo Wars Reaktor

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki